Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Moderator: Stjern

Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Frau Gretel »

Eseltier hat geschrieben:Hallo Frau Gretel,

ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur empfehlen, die Hufe deines Ponys nochmal von einem anderen Fachmann kontrollieren zu lassen.
Meine Geschichte ist ähnlich wie deine, nur dass meine Stute zu lieb ist, sich massiv zu wehren. Aber sie hat immer beim Reiten verweigert, was habe ich an TA, Ostheopaten u.ä. an Kosten die letzten 1 1/2 Jahre gehabt - ohne Ergebnis.

Jetzt kam durch Zufall raus, dass sie wohl die ganze Zeit eine für sie nicht geeignete Barhufbearbeitung bekommen hat, und schlichtweg solche Schmerzen in den Hufen hatte, dass sie nicht mehr laufen wollte und sich dadurch natürlich total im Rücken Brust u.a. verspannt hat. Dabei waren die Hufe immer top gepflegt, aber wenn die Bearbeitungsrichtung nicht stimmt, nutzt das auch nichts. Dadurch, dass das Problem auch in allen 4 Hufen gleichzeitig war, ist auch nie etwas wie Lahmen (im Sinne von Hinken) aufgetreten.
Durch den Stallwechsel habe ich nun sowieso eine andere Bearbeiterin, die mit der bisherigen Bearbeitung auch nicht ganz einverstanden ist, ich hoffe, dass sich dann auch nochmal etwas tut im Pony :-D
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Frau Gretel »

Caro-Lina hat geschrieben:Hui................ich hab mir hier eben auch mal alles durchgelesen!

Gibt es schon Neuigkeiten??



Ich wünsche Dir und Deinem Pferd sehr, dass Ihr einen guten Weg findet und vor allem schnell wieder zueinander findet!!!

Das Angebot von Nelchen fand ich sehr nett und es könnte ja auch helfen. Zum Thema Putzplatz fiel mir ein, ob Du ihn nicht mal woanders putzen kannst?

In der Box war es ja auch besser, also vielleicht hat er sofort immer den Zusammenhang Putzplatz > putzen > Schmerzen (??)

Wenn Du ihn also mal woanders anbindest und vorsichtig so tust, als wenn Du putzen willst? Und immer nur soviel, wie er zulässt?
Ja es gibt Neuigkeiten, zu lesen immer in meinem Blog in der Signatur ;)
Wir sind gut im neuen Stall angekommen, aber ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis er dort wirklich ankommt.
Was das Putzen betrifft...im alten Stall konnte ich in der Box deutlich besser putzen. Jetzt im neuen Stall habe ich bisher nur zweimal geputzt ( vor dem reiten bzw den versuchen) , das eine mal am anbindebalken ( dort war er so mit glotzen und wiehern beschäftigt, dass er das putzen nicht wirklich registriert hat) und das zweite mal habe ich ihn neben der Koppel am Unterstand angebunden ( da war er deutlich ruhiger und hat nur einmal kurz beißen wollen)
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Caro-Lina »

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich gelesen oder überlesen habe...........hast Du es schon einmal mit Clickertraining versucht?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Caro-Lina »

Da haben sich unsere Beiträge eben überschnitten.

Alles Gute im neuen Stall!!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Caro-Lina »

Ach schade.........die Wahl zum Top Horse ist ja vorbei. Hätt ich vielleicht sonst auch noch mitgemacht ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Frau Gretel
Nachwuchspferd
Beiträge: 556
Registriert: Do 5. Jul 2012, 21:47

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Frau Gretel »

Ja wir Clickern auch, aber ich finde es so schwierig das thema anzugehen, weil ich es ihm ja nicht nehmen will seinen Unmut zu äußern..verstehst du was ich meine ?
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Wenn aus Liebe Frust wird - verkaufen ?

Beitrag von Caro-Lina »

Frau Gretel hat geschrieben:Ja wir Clickern auch, aber ich finde es so schwierig das thema anzugehen, weil ich es ihm ja nicht nehmen will seinen Unmut zu äußern..verstehst du was ich meine ?

Ja, seinen Unmut kann er ja äußern.Aber vielleicht auch lernen, dass es gute und positive Dinge gibt?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten