Hallo aus Niedersachsen

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Katniss »

Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich bin über die Wege zum Pferd Homepage und wegen eines Tipps in einem Elternforum hier herein gestolpert :)

Ich bin als Jugendliche geritten (oder was ich dafür hielt) und habe über meine Söhne wieder zum Pferd gefunden. Die zwei sind 12 und 10 und reiten seit 1,5 Jahren. Ich reite momentan nicht, da ich leider zu schwer bin :oops: , aber daran arbeite ich fleissig. Meine Frau haben wir auch angesteckt, die ist jetzt nach mehrjähriger Reitpause wieder voll infiziert und reitet mehrmals die Woche.

Wir haben uns gestern ein Pferd gekauft :irre: :roll:

Es ist ein 20jähriges Warmblut-Stütchen (1,72) mit Namen Lady Anne :roll: (da müssen wir uns noch was Ausdenken, denn sie wird bis jetzt Lady gerufen. Wir brauche dringend einen Kosenamen).

Sie ist auf dem linken Auge blind und etwas untrainiert, aber nicht klapprig. Das Mädchen der es gehörte war mir ihr völlig überfordert. Sie ist ein kribbliges, liebes Pferd, das gerne arbeiten will.

Heute ist sie umgezogen in unseren Stall. Sie ließ sich brav verladen, war aber beim fahren sehr gestresst. Nachdem sie sich in der Halle die Beine vertreten konnte, hat sie in ihrer Box gleich Heu gemümmelt. Morgen kommt dann auch gleich der Hufschmied, denn die Hufe sind überfällig *seufz*

Das gemeine ist, dass ich gerade 500km weit weg von Zuhause bin und erst Samstag heim fahre. Ich kann es kaum erwarten. Morgen fahre ich hier erst mal zu Loesdau und hole mir so einen Kappzaum, Handschuhe und eine Bogenpeitsche. Alles andere war beim Pferdchen dazu.

LG Katniss
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Katja1 »

Klingt spannnend!
Ich drücke dir die Daumen!
Willkommen :winke:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ehem User »

wirklich spannend ;) kann verstehen wie du dich fühlen musst ;) Aber Samstag ist ja bald
ehem User

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ehem User »

Katniss hat geschrieben: Ich reite momentan nicht, da ich leider zu schwer bin :oops:
Ein herzliches Moin in den Harz,

wer nicht reitet kann Fahren! Willkommen bei den schweren Jungs hier.

Grüße vom Buggy-fahrer
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Caro-Lina »

Hey Katniss, hier auch noch mal fix ein Herzliches Willkommen!!!

@ buggy: Bist Du (auch) neu hier?? *gleichmalanderrezptionguckengeht* ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Katniss »

Hallo,

danke für die Begrüßung. Ich habe das Mädchen ja schon kennen gelernt bevor ich gefahren bin, aber trotzdem bin ich sooo hibbelig. :-D

Gestern hat meine Frau mir Fotos geschickt, sie hatte gerade mal Zeit 3 Fotos zu machen, da war sie schon zu nah an ihr dran. *g* Sie ist wohl eher nicht schüchtern :lol:

Mal schauen ob ich hier die Fotos rein bekomme.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Katniss
Schulpferd
Beiträge: 706
Registriert: So 29. Jul 2012, 19:53

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Katniss »

buggy hat geschrieben:
Katniss hat geschrieben: Ich reite momentan nicht, da ich leider zu schwer bin :oops:
Ein herzliches Moin in den Harz,

wer nicht reitet kann Fahren! Willkommen bei den schweren Jungs hier.

Grüße vom Buggy-fahrer
t

Ich glaube ich bin mit Bodenarbeit und Longenkurs erstmal genug ausgelastet.

Ausserdem glaube ich, da besteht ein Mißverständniss, ich bin ein schweres Mädchen :oops:
ehem User

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ehem User »

Katniss hat geschrieben:
Ausserdem glaube ich, da besteht ein Mißverständniss, ich bin ein schweres Mädchen :oops:

Das finde ich cool :clap: :-D

Eure Stute ist sehr sehr schick :-D
ehem User

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von ehem User »

Moin Katniss,

sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten mit den "schweren Jungs". Viel Spaß bei der Arbeit mit Deinem Pferd. Ich hatte immer Angst vor Pferden und bin dann im hohen Alter von über 40 (schade, hab bei der ganzen Auswahl glatt keinen Smiley mit Stock ala Methusalix gefunden) erst zum Pferd gekommen. Die ersten 2 Jahre hab ich mich dem Pferd ausschließlich am Boden genähert. Das hat mir damals immer mehr Spaß gemacht.

@ Caro-lina: Ja, ich bin erst seit kurzem hier. Angemeldet hab ich mich weil ich mit meiner Frau demnächst als Zuschauer bei einem Kurs dabei bin. Ich denke wir sehen uns in Uetze?

Schöne Grüße
:hutab:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Caro-Lina »

Ja, cool!!! :clap: :-D
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten