Hallo aus Eschweiler

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallo aus Eschweiler

Beitrag von ehem User »

Hallo liebes Forum,

ich bin Alfred und wohne mit meinem Pferd in Eschweiler. Ich bin 57 Jahre alt und möchte gerne hier im Forum aktiv werden, weil das Reiten ein ganz wichtiger Teil meines Lebens ist. Beruflich bin ich Korbmacher, komme gebürtig aus Bremen und habe einige Zeit in Düren gewohnt.

Mein Schimmelhengst Fuhur und ich reiten am liebsten Abends durch den Wald hier in der Nähe und genießen die stille Natur.

Vielen Gruß und ich freue mich schon sehr auf das Forum und in den ganzen Themen mitmischen zu dürfen,
Alfred
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Hallo aus Eschweiler

Beitrag von Stjern »

Hallo und willkommen im Forum


Korbmacher, das ist ja toll. Ob ich dich wohl nächste Woche in die Selbermachen-Ecke des Forums hier ziehe :kratz:
Ich kann mich mit Weiden erschlagen. Und wenn man die abschneidet, bekommen die tolle gerade Neuaustriebe. Ich habe mir schon ein Buch geliehen. Da steht aber nicht, wie und wann ich die Weiden abschneiden, lagern und vorbereiten soll/kann, damit man dann flechten kann.
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Hallo aus Eschweiler

Beitrag von Biggi »

Hallo! Dann bist du einer der ganz wenigen (3 oder 4 ) männlichen Vertreter hier im Forum.
Schön, dass du die NRW-Riege verstärkst.
Welche Rasse ist dein Pferd? Und natürlich bei einem Hengst direkt die Frage: Wie hälst du deinen Hengst artgerecht?
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Antworten