Biothane Tipps

Zeigt her euer Selbstgemachtes...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Nelchen »

Wer von euch hat eine Lochzange mit Hebelübersetzung und ist mit der Qualität zufrieden? Und wo habt ihr die gekauft?
Meine hat nicht mal eine Trense lang ihren Dienst getan. Irgendwann stimmte die Spur nicht mehr. :motz:
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Ayira
Schulpferd
Beiträge: 623
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:19

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Ayira »

Ich habe diese hier: http://famex-shop.de/Handwerkzeuge/Zang ... zange.html
Ein absoluter Traum ;-) Leichtes Lochen, absolut mühelos. Vorher hatte ich eine einfache silberne Lochzange von L*** oder K*** Bin beim Lochen fast gestorben bzw. ist mir beinahe die Hand abgefallen ...
Negrita
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Dithmarschen

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Negrita »

Pferdeverrückte, könntest Du mir auch :bittebitte: den Link für das Set schicken?
:danke:
Liebe Grüße
Renate
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Biothane Tipps

Beitrag von kleiner Geist »

Ich glaube es handelt sich um dieses Set: http://www.rickert-werkzeug.de/de/Leder ... Set-I.html :)
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
ehem User

Re: Biothane Tipps

Beitrag von ehem User »

Genau!
Ich habs leider immer noch nicht. Dafür dass ich noch nicht weiß wie viel ich damit wirklich machen werd, ist es mir doch zu teuer :oops:
Negrita
Fohlen
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 08:12
Wohnort: Dithmarschen

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Negrita »

:danke2: kleiner Geist
Liebe Grüße
Renate
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

Sagt mal, ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wie bekommt ihr Löcher in das Beta Biothane? Meine Lochzange tut maximal ihren Dienst, wenn ich mit der Bohrmaschine vorgebohrt hab :oops:
Locheisen will auch gar nicht :staun:
*zu doof bin
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Scheckenfan »

:kratz: Neue Lochzange kaufen :-n
Ggf. eine mit Hebelkraftverstärkung.

Wobei ich bisher immer mit ner normalen Lochzange gearbeitet habe, aber ner scharfen ;-) - die hat das Biothane gut geschafft :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12891
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Biothane Tipps

Beitrag von lunimaus »

Lochzange ist neu, aber scheinbar nicht brauchbar :seufz:
Aber selbst meine Bohrmaschine mit scharfem Bohrer quält sich mit dem Nylonkern.... :shifty:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10051
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Biothane Tipps

Beitrag von Scheckenfan »

:nix: vielleicht hatte ich anderes Biothane :nix:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten