Vorstellung

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Vorstellung

Beitrag von ehem User »

Hallo, ich bin Mimmi, etwas über 50 Jahre alt und habe nach zwei, drei , kurzen Ansätzen in den Jahrzehnten davor vor drei Jahren begonnen, mich mehr mit Pferden zu beschäftigen. Seit Sommer 2014 habe ich auch ein eigenes Pferd. Leider gestaltet sich das Zusammenwachsen sehr sehr problematisch. Da alles im Moment sehr schwierig und schmerzlich ist, möchte ich mich jetzt nicht weiter dazu äussern sondern im Forum einfach ab und zu lesen und mir die Geschichten anderer " anhören". Praktische, kompetente und verständnisvolle Hilfe ist vorhanden.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Keshia »

Hallo Mimmi, herzlich Willkommen hier :-) Ich hoffe, du findest hier einige Anregungen, die euch weiterhelfen können. Schwierige Phasen kennen hier wahrscheinlich alle. :-n Und manchmal dauert es ne ganze Weile, bis man sich zusammengerauft hat. Hast dein Pferd ja noch nicht lang.
Was für eine Rasse ist es? Auch wenn du nicht erzählen magst, Photos nehmen wir gerne. :breitgrins2:

Wo ungefähr in Deutschland seid ihr denn angesiedelt?
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Vorstellung

Beitrag von Biggi »

Hallo Mimmi! Von mir (auch Ü50 :mrgreen: ) ebenfalls ein Herzliches Willkommen.
Vielleicht merkst du ja schnell, dass andere hier ähnliche Probleme ansprechen, wie du sie hast.
Vielleicht hilft dir allein das Lesen, viellecht möchtes du dich irgendwann einmal öffnen.
Hier gibt es immer Leute mit nem offenen Ohr!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Re: Vorstellung

Beitrag von ehem User »

Ja, Biggi, ich habe schon einige Beiträge gefunden, die ähnliche Probleme ansprechen und in ihnen finde ich auch vieles was mir weiterhilft. Keshia, ich komme aus der Eifel in der Nähe von Bitburg und Katla ist eine 11-jährige Islandstute.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Keshia »

Hach, Isis sind so süß. :herzi:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Vorstellung

Beitrag von Caro-Lina »

Keshia hat geschrieben:Hach, Isis sind so süß. :herzi:

Genau! :)



Herzlich Willkommen hier und viel Spaß Mimmi!
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten