Hallöchen :)

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
ehem User

Hallöchen :)

Beitrag von ehem User »

Hallo ihr Lieben,

ich bin wie ihr euch denken könnt neu hier. Nach ein paar technischen Schwierigkeiten habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden *juhu*.

Dann stell ich mich jetzt einfach vor richtig? :)

Also mein Name ist Anika, ich bin 20 Jahre alt und studiere Jura im schönen Halle an der Saale.

Mein Pferd Nero begleitet mich schon seit etwas mehr als 5 Jahren. Seit einiger Zeit lassen wir uns viel von einer Trainerin der akademischen Reitkunst beibringen, aber ich versuche mich vor Allem am Leitsatz" Es kann nur einen richtigen Lehrer geben - und das ist dein Pferd" zu orientieren. So kam es dann, dass wir neben schwierigem "Körpertraining" für uns beide auch an unserer wirklichen Beziehung zueinander gearbeitet haben. Ich versuche ihm immer mehr Freiheiten zu geben, wobei nicht er das Problem ist, sondern ich der es schwer fällt alte Gewohnheiten loszulassen.
Aber ich habe schon häufig von ihm erfahren dürfen, dass er auch Spaß an unseren Unternehmungen haben kann und sich dann aktiv und freudig einbringt. Das ist jedes Mal besonders schön für mich zu sehen, da er als typischer Vertreter seiner "Art" (Haflinger) doch schon immer seine eigene Meinung zu allem hatte und dann eher mit Nichts-tun. Ich war dann immer der Meinung er kommuniziere nicht so recht mit mir weshalb ich nicht wisse worauf ich da genau eingehen soll - aber eigentlich war doch eher ich diejenige die seine Art der Kommunikation nicht verstanden hat, weil ich immer dachte, das müsse doch aktiver ablaufen. Aber so ist er nunmal und seit ich das verstanden habe ist er mir gegenüber auch viel offener geworden und ich nehme ihn besser wahr. Das tut uns sehr gut :)

Ich freue mich hier auf einen regen Austausch, auf vieles Lernen und Verstehen.

PS: Wie ich zu "Avaris", die mich auf dieses Forum gebracht hat, gestern so schön sagte, würde ich gern verschiedene Dinge studieren, damit ich mich nicht so einseitig mit etwas beschäftigen muss. Aber zum Glück habe ich den tollen Ausgleich "Pferd" gefunden, denn neben Jura studiere ich schließlich noch Anatomie und Psyche des Pferdes in Eigenleistung :P Und das tut wirklich gut, auch wenn es mich manchmal ein bisschen zu sehr von anderen Dingen ablenkt :)

LG

Aninchen
ehem User

Re: Hallöchen :)

Beitrag von ehem User »

Hallo Aninchen!

Ein Haffi namens Nero - :kicher:

Habe auch so ein Haffitier, dass eben auch sehr selbständig ist und ich liebe es, wollte diese Intelligenz uns Selbständigkeit aber eben auch diese absolute Konzentration, wenn er mit macht und es ihm Spaß macht gegen nichts tauschen wollen!

Viel Spaß hier, habe schon gesehen, dass du woanders auch was zu Kräutern und Futter etc. geschrieben hast, da kreuzen sich unsere Wege ganz sicher. Einen Haffi Thread gibt es hier natürlich auch - der könnte etwas Leben gebrauchen :breitgrins2:
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!!

Lass mich raten. Deine RL ist F.U.?
Bei uns war sie letzten Samstag nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder. Schön wars, wenn auch sehr anstrengend für alle Beteiligten, bei dem Sturm letztes Wochenende. :kicher:

Sitzt die juristische Fak. Immer noch nahe dem Marktplatz?
Habe früher in der Landwirtschaftl. Fak.studiert, als es die noch gab und bin jetzt öfters nahe dem Stadtzentrum arbeiten. :mrgreen:
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Benutzeravatar
Avaris
Schulpferd
Beiträge: 909
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:24

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Avaris »

Na du :) Ich hab deinen Vorstellungsthread erst jetzt gesehen - freut mich dass du auch hier bist :faery:
ehem User

Re: Hallöchen :)

Beitrag von ehem User »

Mich freut es auch :) bringe mich bestimmt bald mehr ein!

Liebste Grüße ^^
ehem User

Re: Hallöchen :)

Beitrag von ehem User »

Oh ganz vergessen Lewitzer Flummi zu antworten :)

Meine Trainerin ist nicht FU aber bei ihr war ich mal bei einem Theorieabend. Ihre Schülerin A.D. ist meine Trainerin und gleichzeitig Chiropraktikerin :)

Landwirtschaft gibt es doch immernoch?
und die Jurafakultaet ist immernoch am Löwengebäude :)

woher kommst du denn? ^^
Benutzeravatar
Lewitzer Flummi
Pegasus
Beiträge: 10021
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:56

Re: Hallöchen :)

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Nähe großer Flughafen...

Ja, die Landwirtschaftliche Fak.gibt es noch, jedoch ist sie schon vor einigen Jahren mit einigen anderen verschmolzen worden und vom Steintor Richtung Weinberg gezogen...
Im Oktober 2006 erfolgte die Eingliederung der Fakultät in die Naturwissenschaftliche Fakultät III - Agrar- und Ernährungswissenschaften, Geowissenschaften, Mathematik und Informatik.

Den Umzug musste ich zum Glück nicht mehr mit erleben. Habe nur später mal ein, zwei Vorträge in den neuen Gebäuden gehört, also ich überlegte doch noch in die Forschung zu gehen.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Antworten