Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Moderator: Keshia

bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Wenn Du das Grasen komplett unterbinden willst, wäre ein Maulkorb eine Möglichkeit. Man kann diesen entweder komplett zukleben oder bei manchen Modellen geschlossene Einlegeböden reinlegen. Dann wird er ja auch ziemlich schnell merken, dass das mit dem Grasen nicht mehr funktioniert.

Gruß Sabine
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Beitrag von Lottehüh »

Da würd ich ausflippen, wenn mir jemand was vor die Nase macht *erstickungsangstbeimnurdrandenken*
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Beitrag von bine_mn »

Ich denke die Maulkorbnutzung hat sich inzwischen etabliert in der Pferdehaltung.
Da braucht man keine Angst vor Erstickung haben ;)
Die Dinger haben sogar Atemlöcher in Höhe der Nüstern :)
Ich hab meinen AS-Maulkorb (zugeklebt) neulich erst wieder angewendet, nach Zahnarztbehandlung, zum Ausnüchtern ohne Fressen, weil unser Paddock nicht ganz grasfrei ist und mein Wallach das letzte Pferd in der Behandlung war und die anderen in der Gruppe schon wieder Heu durften.

Gruß Sabine
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Beitrag von Lottehüh »

Ja, ich bin da ein bisschen Special, hab da auch so voll schnell Panik, wenn zum Beispiel die Bettdecke zu nah an die Nase kommt oder so. Ich stell mir nur vor, wenn es ein Pferd gibt, das da so panisch ist wie ich... Das checkt doch keiner - da muss der dann halt durch.

Und die Vorstellung, dass dann da noch was zugemacht wird... WAAAAH

War also nicht pauschal gegen Deinen Vorschlag, sondern nur, dass das evtl. bei manchen Persönlichkeiten zu Panikattacken führen könnte.
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Gras. Pferd nicht mehr ansprechbar, blendet alles aus.

Beitrag von bine_mn »

Die Atemlöcher sind völlig woanders als die Fressschlitze :)
Und ob die Fressschlitze nun 1 cm offen sind oder zugeklebt, macht in Punkto Panik wohl keinen Unterschied.
Das Teil als solches muss natürlich akzeptiert werden, das stimmt.
Antworten