Dominanz(-Training?)

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Dominanz(-Training?)

Beitrag von Hina_DK »

So unterschiedlich sind die Sichtweisen aber das ist ja auch menschlich ;). Ich gehöre nun schon zu den älteren Semestern. Als ich jung war, war das Wort Respekt im Grunde total negativ im Umlauf. Den Spruch "Die Jungend hat überhaupt keinen Respekt mehr vor dem Alter" hat so ziemlich jeder mal um die Ohren bekommen und auch schlimmeres. Respekt war gleichgesetzt mit "Du hast jetzt zu kuschen". Das änderte sich erst vor vielleicht 20-25 Jahren. Da sprach man dann von gegenseitigem Respekt und seit dem ist es endlich einigermaßen aus der Negativkiste befreit worden ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
marjul
Einhorn
Beiträge: 6318
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:09
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dominanz(-Training?)

Beitrag von marjul »

Hmmm, siehst du, Respekt hab ich absolut nur positiv besetzt im Kopf. :frech:
LG Julia

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden!


Zu unserem Tagebuch geht es hier!
Antworten