Isi-box!

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Ja, die Sache rumort ja schon lange. Tigull ist ein so tolles Pferd aber ich bin einfach nicht die richtige Reiterin für ihn. Der braucht jemanden, der genauso Power hat, wie er. Ich hatte ja nun schon 8 Monate Zeit, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er nicht zu Hause ist. Insofern fiel es zwar absolut nicht leicht, so eine Entscheidung zu treffen aber es war sozusagen erträglich, da ich ihn ja in allerbesten Händen weiß.

Ich glaube, meinem Göga wäre es wahrscheinlich am wohlsten, wenn ich gar nicht reite, sondern mit den Kleinen nett Bodenarbeit mache :lol: . Aber mit so einer Lebensversicherung wie Reddi, damit wird er dann letztendlich gut leben können. Der Gladur soll auch so sein, nur eben auch genauso eigenwillig aber das wäre ja egal, ich habe so viel durch Reddi gelernt, vor allem auf das Pferd zu hören. Es gibt nichts, was es uns nicht schon vorher sagt, nur müssen wir auch drauf achten. Wir verlangen ja auch vom Pferd, dass es auf uns achtet.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

So mein Mann hat mich nicht am Bahndamm verscharrt. Ich war am Sonnabend bei Gladur und habe bei fiesem stürmischen Wetter eine gaaaaanz lange Tour mit ihm gemacht zusammen mit der Besi und ihrem neuen Pferd. Die hat aber auch gar nichts ausgelassen ;). Die Pferde haben aber gut Kondition gezeigt und wir waren wahrlich flott unterwegs in allen Gängen. Gladur ist ein super Fünfgänger, mit sehr schönen Gängen, viele Tempovariationen, viel Raumgriff und Takt. Das Gelände da war sehr abwechslungsreich und das Mädel liebt wohl nette Touren im Renngalopp ;). Alles andere ist nur Aufwärmprogramm. Tja und dann lag da plötzlich hinter einer Kurve ein riesiger Baum über dem Weg ohne Ausweichmöglichkeit und dann sind wir gesprungen :lol: . Mir wäre ja lieber gewesen, ich wäre vorgewarnt worden, vielleicht überhaupt vorgewarnt worden, was mich an dem Tag erwartet ;) aber ich bin nicht in Wohnungsnot geraten. Nach dieser Tour erschüttert mich gar nichts mehr :lol: . Gladur ist ein hübscher verschmuster Kerl und ist noch einen Zahn schärfer, als Reddi. Eine echte Aufgabe, Geduld zu beweisen. Alle Reddi-Macken hat er auch aber noch ausgeprägter ;). Am Sonnabend zieht er nun bei uns ein :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Sky4ever
Sportpferd
Beiträge: 1560
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:20
Wohnort: Holsteins Mitte

Re: Isi-box!

Beitrag von Sky4ever »

Herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied :glitzer: :glitzer: :glitzer:

Und wir wollen :foto: , gell?! :zaunpfahl:
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Isi-box!

Beitrag von Candyline »

ich oute mich mal als hml und gratuliere zum neuzugang! ich bin gespannt, wie er aussieht und hoffe, dass du weiterhin berichten wirst, wie er sich bei dir entwickeln wird :-d
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Isi-box!

Beitrag von Biggi »

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Gladur-Fund!
Manchmal ist es ja besser, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. :lol: Dann kann man auch mal über sich hinauswachsen. :clap:
Ohje, ich hätte wahrscheinlich auch einen Herzkasper nach dem anderen bekommen. :lol:

Ich freue mich für euch Beide!
...und dein Göga ist echt tapfer! So wie viele hier!
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Isi-box!

Beitrag von eifelreiter »

Herzlichen Glückwunsch Hina!
Biggi hat geschrieben:
Manchmal ist es ja besser, wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt. :lol: Dann kann man auch mal über sich hinauswachsen. :clap:
Auf jeden Fall! :lol:
Ich war auch froh, erst Wochen nach dem Proberitt ( u.a. Galopp auf dem Zirkel) erfahren zu haben, dass Pony dort zum ersten Mal mit Reiter galoppiert ist . :lol:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Isi-box!

Beitrag von Hina_DK »

Danke :). Bilder wird es natürlich geben.
Gladur ist ein sehr lustiger unverdorbener Gesell. Ich glaube, der sieht das Leben als Spiel, will ein Spaßpferd sein, manch einer würde es vielleicht als Machtkampf interpretieren, ich nicht aus der Erfahrung mit Reddi. Ich freue mich schon auf die Zeit mit ihm, wir werden ganz sicher viel Spaß miteinander haben.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
ehem User

Re: Isi-box!

Beitrag von ehem User »

Auch von mir Glückwünsche zu Gladur! Auf das ihr viele glückliche Stunden im Sattel und viele zufriedene Jahre miteinander verbringt. Toll, das sich dein Mann überwinden konnte. Werde gespannt bei euch weiterlesen :lesen:
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: Isi-box!

Beitrag von Caro-Lina »

:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :yess: :yess: :yess: :glitzer: :glitzer: :glitzer: :happy: :happy: :happy: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Isi-box!

Beitrag von HP-Manu »

auf die Fotos freu ich mich jetzt schon sehr!!! :dance1:
Antworten