Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
Sokki
Schulpferd
Beiträge: 668
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Sokki »

Ne ich meinte keine Akku-Batterien, sondern es gibt Schuhheizungen als Akku, die wieder aufladbar sind (http://www.amazon.de/therm-ic-Smartpack ... m_sbs_sg_6). Von den Bewertungen her scheinen die ganz gut zu sein. Sind halt schweine teuer. Aber wenn der Akku ein paar Winter hält, dann rechnet sich das bestimmt. Wenn die wirklich gut heizen, werd ich die fast täglich nutzen im Winter.
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
ehem User

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von ehem User »

Ich habe mir vor ein oder zwei Jahren die Sohlen von Ald*/Hof** gekauft. Ich bin aber nicht sehr zufrieden damit. Sie haben kein Fußbett und sind sehr hart beim Gehen. Besonders warm werden sie auch nicht, die Füße kühlen maximal weniger schnell aus.
Ich hatte auch überlegt einen zweiten Versuch mit den teuren Kabellosen zu starten aber da hat eine Stallkollegin mir auch abgeraten. Werde wieder die normalen Alusohlen kaufen.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Keshia »

Ich habe mir letztes Jahr bei A**i die Einlegesohlen mit Akku gekauft. Ca. 25 Euro glaub ich. Damit bin ich super zufrieden gewesen. Man kann zwei Heizstufen auswählen, 40 und 50 Grad. Ich dachte erst, das sei sehr viel, aber da unser Körper ja auch schon 37 Grad hat, merkt man das nicht stark. Aber die Füße sind auch bei längeren Ritten schön warm geblieben. Der Akku hielt auch ziemlich lang - eingeschaltet ca. 4-5 Stunden.
Bald werde ich sie wieder in Betrieb nehmen und hoffe, daß die Akkus noch gut gehen. Positiv fand ich auch, daß die Kabel recht lang sind, daß man den Akku auch an Stiefelschäfte klemmen kann. Da ich Schuhe trage, hab ich mir das Kabel immer noch 1x um den Knöchel gewickelt.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Sokki
Schulpferd
Beiträge: 668
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Sokki »

Ich hab mir wegen der guten Bewertungen jetzt diese Sohlen gekauft:

http://www.amazon.de/therm-ic-Classic-0 ... huhheizung

Der erste Test zu Hause: Die Sohle wird richtig schön warm und auf Stufe 3 richtig heiß. Der Gebrauchstest folgt dann, wenn es richtig kalt wird. Ich hab die große Hoffnung, dass ich diesen Winter ohne Eisklumpfüße überstehe.
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9618
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von WaldSuse »

Es gibt ab 7.11. bei A**i Süd beheizbare Einlegesohlen zu kaufen.Kosten 39,99€.Mit aufladbaren Akkus.Sind zwar für Skifahrer,drum sind die Kabel nicht so lang,aber ich hab keine hohen Reitstiefel.Ich bin am überlegen.... :roll:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Candyline
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 12:59

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Candyline »

Wie sind denn die bisherigen Langzeiterfahrungen mit den verschiedenen Produkten?

Und hat jemand schonmal die hier gekauft?
Beheizbare Socken und Einlegesohlen:

https://www.pearl.de/a-NC8655-5234.shtm ... beheizbare
https://www.pearl.de/a-NC8653-5234.shtm ... beheizbare
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Keshia »

Ich hab mir die von A**i Süd gekauft und war bisher zwei Winter super zufrieden damit. :-n Werde sie jetzt langsam wieder in Gebrauch nehmen.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
calista
Sportpferd
Beiträge: 1436
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:27

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von calista »

Ich habe einen Nachbau der beheizbaren Sohlen von pearl im letzten Winter gekauft. Besonders komfortabel ist die Sohle nicht, im Absatzbereich sehr fest weil dort der Akku eingebaut ist. Die Fernbedienung funktioniert nicht ganz zuverlässig, manchmal muss man mehrmals an- ausschalten, bevor es klappt. Die angegebene Heizdauer halte ich für reine Utopie. Allerdings haben sie mich schon bei manchen Hufbearbeitungstermin vor Frostfüssen bewahrt (niedrige Stufe, dann hält der Akku auch etwas vor). Die 15 € Ersparniss würde ich nicht nochmal wählen.
Benutzeravatar
Sokki
Schulpferd
Beiträge: 668
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:18
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit beheizbaren Sohlen

Beitrag von Sokki »

Ich bin froh Geld in vernünftige Akkus investiert zu haben. Man kann die Heizleistung in drei Stufen einstellen. Auf Stufe drei wird die Sohle richtig heiß. Der letzte Winter war ja nicht so extrem kalt und ich hatte meistens die Stufe 1, beim Reiten die Stufe 2 an und die Füße wurden nicht kalt. Die Akkus halten auch extrem lange. Hab diese vielleicht 1x/Woche oder seltener bei fast täglicher Nutzung aufgeladen.

Ich habe dieses Set gekauft: http://www.amazon.de/Powerpack-inklusiv ... ds=thermic
Der Vorteil ist auch, dass man einfach Sohlen nachkaufen kann, wenn diese kaputt sein sollten.


Welche, wo man normale Batterien braucht, würde ich nicht holen. Da kauft man sich an Batterien ja dumm und dämlich :?
Liebe Grüße
Angelina

"Warum reitet man Pferde?
Weil es glücklich macht!"
Unser Tagebuch
Antworten