Regendecke für schmalen Isi

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von HP-Manu »

Ich verzweifel bald :roll: Meine alte Harka (29) muss ich seit letztem Jahr ab Herbst eindecken. Sobald es kühler wird und regnet beginnt sie ohne Decke zu husten. Ich habe eine Decke, die ihr super passt. Innen mit Flies. Leider habe ich keine Marke dazu.
Alle andere Decken, die ich bisher gekauft habe sind immer zu groß. Nicht in der Länge, aber am Halsbereich. Harka ist sehr schmal in der Brust und mit ihren knapp 1,32m auch kein großer Isi. Rückenlänge aber trotzdem von 1,25m.

Habt ihr einen Tip? Bucas ist mir empfohlen worden, aber ehrlich gesagt ist die mir viel zu teuer ;) Ich möchte am allerliebsten was mit Halsteil dran, dann kann ich die Decke auch in der Übergangszeit nutzen, weil Harka noch dazu Ekzmerin ist und sich den Hals sonst aufschubbert.
Benutzeravatar
Svanur
Lehrpferd
Beiträge: 2673
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von Svanur »

Ich kann trotzdem Bucas empfehlen...ich hab meine mal bei Kr..... Im Angebot gekauft, da fand ich sie nicht so schlimm teuer... Die Qualität ist super und sie passt auf unsere beiden Isis (einer sehr schmal, einer normal) gut und hat auch zur rückenlänge passende seitenmaße, hängt also nicht ewig lang runter wie das manche kurze decken tun.
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von HP-Manu »

das Problem mit dem seitlich herunter hängen habe ich auch :cry:
gibt es denn keinerlei gute alternativen? Wie sind die von Freemax?
Benutzeravatar
eifelreiter
Schulpferd
Beiträge: 612
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von eifelreiter »

Ich hab bei meinen schlanken Isi Oldie auch nur die Bucas. Bisher habe ich keine andere billigere Alternative dazu gefunden.
Vielleicht passt bei euch ja auch die Ponygröße in 120 , die findet man in diversen Onlineshops oft deutlich günstiger als die 125.
Benutzeravatar
Sunny77
Einhorn
Beiträge: 6335
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 16:42

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von Sunny77 »

Ich schwöre auch auf Bu*as - unter der schwitzen die Pferde auch nicht so. Und sie halten EWIG!
Liebe Grüße,
Sunny
Eine unerwartete Reise
Benutzeravatar
HP-Manu
Sportpferd
Beiträge: 1555
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:29

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von HP-Manu »

120cm müsste auch gehen. tja, dann werde ich wohl doch mal bucas ausprobieren. danke euch
Benutzeravatar
Goya
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:26
Wohnort: Ostfriesland

Re: Regendecke für schmalen Isi

Beitrag von Goya »

Ich mag die Fedimax Decken auch gerne, da steht genau bei für welche Brustweite sie geeignet sind und sie sind durchaus erschwinglich. Hab meiner Isländerin auch gerade eine geholt, passt wie angegossen. Und meine alte welshstute läuft schon zwei Winter mit einer 100g Decke von Fedimax, sehr zufrieden obwohl sie eigentlich keine Decken mag. Die gibt's auch mit Highneck und so.
Viele Grüße

Goya
Antworten