TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von Caro-Lina »

WaldSuse hat geschrieben:Wenn Kätzinnen in der Rolligkeit nicht gedeckt werden,droht eine Dauerranz,die zum Tod führen kann.
Und wenn sie kastriert sind? Ist das Verhalten dann auch so wie bei unkastrierten?
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9620
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von WaldSuse »

JA,das Verhalten ändert sich nicht,sie fangen weiter Mäuse.Sie haben sogar mehr Zeit dazu,weil sie nicht mit der Aufzucht der Jungen beschäftigt sind.Und eine rollige Katze,die keinen Kater bekommt,ist sehr nervig und ein Bild des Jammers.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von ehem User »

Wir haben Freitag eine wilde Katze eingefangen und gleich zum Kastrieren gebracht. Hat 85 Euro gekostet, obwohl sie dort auch "übernachtet" hatte.

Wenn die Katze bereits wieder tragen ist und ein SChwangerschaftsabbruch gemacht werden muss, kostet es ca. 100 Euro.
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von Caro-Lina »

Habe heute mal meine TÄ angerufen, 110 Euro!!!


Ich meinte, wenn es so sein sollte, dass ich die Stallmiez zu meinen 2 Katern hole... haben wir dann jedesmal "Spaß" und Action??
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Rolligkeit ist Quälerei für eine Katze, wenn sie nicht zum Erfolg führt und, wie Waldsuse schon schrieb, wirklich ggfs. tödlich. Sie können wohl das für die Rolligkeit verantwortliche Hormon nicht abbauen ohne Trächtigkeit.

Wenn dir die 110 € angebacken sind, dann lass die Katze lieber, wo sie ist. Verantwortung solltest du nur übernehmen, wenn du sie wirklich mit allem willst.

Ich hoffe, du nimmst mir die offenen Worte nicht übel.

So sehr viel weniger als das kann der TA auch garnicht nehmen. Die Kastration einer Katze ist in der GOT allein mit 51,54 (einfacher Satz) vorgesehen, dazu kommt eine allgemeine Untersuchung, die Injektion des Narkosemittels und alle Verbrauchsmaterialien und Medikamente UND die Umsatzsteuer ... - also wenn ich mir aus der GOT allein die Arbeitsleistung zusammenstoppel komme ich mit Steuern auf 80 € und da hat der Tierarzt noch den einfachen Satz genommen. Sehr viel weniger kann er bald garnicht verlangen, es sei denn er tut es aus Tierschutzgründen und verzichtet auf eine guten Teil seines Honorars.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von Keshia »

Ich glaube, Caro-Lina meinte, ob auch nach der Kastration so ein rolliges Verhalten bleibt, oder?
Ich habe nur Kätzinnen und keinen Kater dabei, aber soviel ich weiß, werden Katzen nicht mehr rollig, wenn sie kastriert sind. Unsere zwei begegnen draußen ständig auch Katern, aber rollig wurden sie dadurch auch nicht.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von A.Z. »

Ach so :patsch:

Sorry :tuete:

Also meine Katze hat kein einziges Mal eine wirkliche Rolligkeit gezeigt obwohl ich einen Kater dazu habe.

Da beiden hatten aber durchaus hin und wieder "Spaß" miteinander.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Caro-Lina
Pegasus
Beiträge: 13016
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:53
Wohnort: Zu Hause im schönen Niedersachsen ;-)

Re: TA-Preise für Katzen, Erfahrungen

Beitrag von Caro-Lina »

Ist nicht schlimm, aber genau so meinte ich es ;)

WENN ich sie dann mitnehmen sollte (was immer noch nicht klar ist irgendwie............), möchte ich hier zu Hause KEINE Party mit meinen Katern haben........... ;) :lol:
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Antworten