Versteh ich das richtig, du gehst davon aus, daß ein Pferd auch hinter einem E-Zaun bleiben soll wo gar kein Strom drauf ist?
Es sollte auch den Zaun respektieren, wenn der Strom mal aus ist. Das kommt ja auch mal vor. Ich baue keine Weide unter Strom. Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht.
Wenn das nicht so ist und der Respekt vor dem Zaun nicht vorhanden ist, sollte diese Erinnerung unbedingt aufgefrischt werden. Das kommt vor und ist relativ normal.
Ich sage damit aber nicht, dass ein stromloser Zaun Normalität sein sollte. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass die Tierchen nicht gleich spazieren gehen, wenn man nicht merkt, dass die Wildschweine den Draht zerissen haben, auf dem Zaun ein Kurzschluss ist und somit auch kein, oder nur wenig Strom fließt.
Manchmal muss selbst ein SB mal schlafen.

Ich prüfe mindestens 2 Mal am Tag alle Zäune, bisher hat das gereicht. Ich hätte nicht die Zeit da ständig mit dem Prüfer durch die Gegend zu rennen. Ich schätze mich damit auch nicht nachlässig ein.

Wenn diesbezüglich ein Problem auftritt, d.h. ein Pferd nicht im Draht bleibt, dann hat das allerdings Priorität und ich mache mir Gedanken um die Lösung. Und ich glaube, dass das (fast)jeder tun würde, so auch Weibis SB. Schreibt sie ja jetzt auch selbst. Anfangs klang das aber ganz anders.