Hunderassen

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12872
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Hunderassen

Beitrag von november »

So melden sich halt gleich die Leute, die die Umstände okay finden und man muss sich nicht immer rechtfertigen. ;)
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Hunderassen

Beitrag von Wallinka »

und es gibt ja durchaus auch Hundetypen, die nicht der Sofakuschelfraktion angehören und lieber draußen leben.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Hunderassen

Beitrag von Stjern »

Wallinka hat geschrieben:und es gibt ja durchaus auch Hundetypen, die nicht der Sofakuschelfraktion angehören und lieber draußen leben.
Ohja, das stimmt. Ich habe mich mal für die ungarischen Hütehunde Kuvasz interessiert. Da geben auch Tierschutzorganisationen die nur ab, wenn die Halter ein Draussenleben für die Hunde anbieten können. Ein Kuvasz wäre z.B. sehr glücklich, wenn er auf einen Stall aufpassen darf. Er ist ein Herdenschutzhund mit eigenständiger Arbeitsweise.
Da finden sich bestimmt noch andere Rassen, die draussen sein wollen/müssen.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Gibts bei eurer Hundesuche (Heidemi) oder bei euren Tierschutz-Hunden was Neues?

Bei mir leider nicht, ich habe wegen ein paar Hunden rumtelefoniert, aber die waren immer zu weit weg oder schon anderweitig reserviert oder so :? .
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

Ja, ich habe eine Orga gefunden, die mir einen Hund gegeben HÄTTEN. Aus Griechenland. Ich hatte mir schon nach Beratung und allem drum und dran einen ausgeguckt und bin sicher, der hätte super gepasst.... und dann tritt ein Mann in mein Leben mit 2 eigenen Hunden. Jetzt haben wir also 3 und ein vierter wäre definitiv zu viel. Also musste ich schweren Herzens absagen. Schon sehr ironisch, tat mir auch leid, aber das würde ich nicht schaffen mit vieren. Immerhin sind die zwei "neuen" Tierheimhunde. Für mich dürften sie größer sein, aber alle verstehen sich gut und das Zusammensein ist sehr harmonisch.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Hihi, stimmt also irgendwie doch, dass der richtige Hund kommt ;) .

Ich habe bei tiervermittlung.de noch eine Suchanzeige veröffentlicht, aber kein einziges Angebot bekommen. Dann hab ich bei Zergportal eine Hündin ausgesucht, die war aber reserviert (und das mehrere Wochen lang), und jetzt bin ich doch in die "Welpenfalle" gegangen :kicher:.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Heidemi
Einhorn
Beiträge: 9113
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 13:31

Re: Hunderassen

Beitrag von Heidemi »

oh ja, mit denen werde ich noch einiges lernen, da das echte kleine Knalltüten sind ;)
Und heißt das, dass du nun auch "Nachwuchs" hast? Wie aufregend!

Wir haben auch einen kleinen, der 14 Monate ist. Also kein Welpe, aber doch noch ein kleiner. Und der bewundert meinen großen, souveränen Rüden. Und die Hündin hat alle zusammen im Griff. Also passt schon. Und so mit der Größenverteilung passt es auch für das Zusammensein in der Wohnung mit den dreien. :)
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Das da ist bei mir eingezogen

Bild
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Hunderassen

Beitrag von WaldSuse »

:love: Ich hatte auch mal einen Havaneser.....einen ganz weißen.....meinen Idefix.Leider ging er viel zu früh,er war schwer herzkrank.Aber er war eine sehr große,kleine Person,trug seine Krankheit mit großer Würde.Im Winter hatte er es schwer,der Schnee bappte in dem feinen Haaren fest und er fror.Drum Mantel an.
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit zusammen! :)
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Hunderassen

Beitrag von Biggi01 »

Danke, Waldsuse! Ich hoffe auch, dass die kleine Kessy mich lange und gesund begleitet! Sie ist ein ganz zarter, vorsichtiger Hund. Kein Vergleich zum Terrier :breitgrins2:. Man merkt kaum, dass die da ist :staun:.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Antworten