Hm, genau das mit keine Dogmen aufstellen und Eigeninitiative begrüßen etc. bietet leider viel Konfliktpotential. Ist traurig, aber ist so, habe die Erfahrung leider auch machen müssen, dass nur weil ich meiner EX-RB jede Menge Freiheiten eingeräumt habe, auf einmal "bossig" war, als ich sie darum gebeten habe, mir Bescheid zu geben, wenn etwas kaputt gehtLizari hat geschrieben:Ich bin froh, dass ihr offenbar in dieselbe Richtung zielt: Es geht um die Absprachen. Und auch um die Chemie, Silly Walks, das stimmt. Und die war anfangs echt gut, aber jetzt kommt es wirklich draufan, ob wir nochmal in eine freundschaftliche Kommunikation finden. Ich bin natürlich im Grunde total begeistert, dass sie so mitdenkt, das habe ich auch wieder und wieder zum Ausdruck gebracht, verbal und auch finanziell, weil sie sich so viel Mühe machen. Ich will ja auch keine Dogmen aufstellen und auf Gedeih und Verderb durchsetzen. Ich habe mich eigentlich immer für sie gefreut, dass sie an unserem wunderschönen Platz auftanken und sich mit meinen Pferden so wohl fühlen kann. Aber ich gehöre schon mit ins Boot, das lässt sich nicht vermeiden.
Und wenn sowas erstmal ein bisschen verfahren ist, ist es viel schwerer, es wieder in einen guten Flow zu bringen.
Beim nächsten Mal werde ich viel klarer und detaillierter sagen, was ich mir wünsche. Das hab ich jetzt gelernt.
Naja, eben habe ich nochmal drei wunderschöne Stunden mit den beiden Hottis verbracht, und ich hoffe, ich finde sie so wohlbehalten und gut gelaunt wieder vor, wenn ich zurückkomme.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und hoffe, dass ihr die "Differenzen" nach Deiner Rückkehr zur allseitigen Zufriedenheit klären könnt. Scheint doch so, dass ihr viel an Deinen Pferden liegt und Du warst bislang immer froh und hast Dich sehr positiv geäußert, dass sie sich gekümmert haben...