Hund kratzt sich ständig

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Nelchen »

Ich habe mit "Program", der Pille für den Floh gute Erfahrung gemacht. Sobald ich an einem Tierchen einen entdecke, gibts die "Pille" . Das beendet das ganze Drama nicht gleich, aber nachaltig. ;) Bei Frontline und Co sind die Flöhe zwar tot, aber einer von den 100, die nicht auf Hund oder Katze sitzen, sondern in der Wohnung ;) überlebt und legt wieder 1000 Eier! Oder warens 10000? :mrgreen: Außerdem ist Program nicht so gesundheitsschädlich wie Frontline.
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von jella »

Hi Nelchen. Welche Pille meinst du??? Ich bin für jeden Rat dankbar!!! Ich bin schon völlig paranoid u. kratze mich die ganze Zeit.
Benutzeravatar
Sheitana
Zentaur
Beiträge: 30643
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:07
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von Sheitana »

Es gibt aber noch ein spezielles Fronline für Flohbefall, das Frontline Combo. Das sorgt auch dafür, dass die Eier sterben. Auf dem Tier und in dessen Umgebung.
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Hund kratzt sich ständig

Beitrag von jella »

Sheitana; Danke!!! Heute morgen habe ich geguckt, aber da konnte ich keinen sehen. Aber es ist hier auch so düster. Man sieht sie nur bei hellem Tageslicht.
Antworten