Probleme beim Trensen - Pony verweigert Gebiss

Moderator: Keshia

ehem User

Re: Probleme beim Trensen - Pony verweigert Gebiss

Beitrag von ehem User »

Hmmmm, aber müsste er dann nicht auch beim Reiten auf dem Platz in irgend einer Art und Weise seine Unwilligkeit zeigen? Das ist aber so gar nicht der Fall, er ist da einfach fröhlich nd arbeitswillig. Meine Tochter ist heute nur mit Halfter auf dem Platz geritten und er ist vorbildlich gelaufen, auch im Trab in leichter "Anlehnung", keinerlei Anzeichen von Ausweichbewegungen oder so.

Irgendwie glaube ich doch es liegt am Gebiss, sonst hätte er das Verhalten schon früher zeigen müssen. Vielleicht lass ich doch noch mal auf seine Zähne schauen, kann sich ja auch was verändert haben in den letzten 3 Monaten.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Probleme beim Trensen - Pony verweigert Gebiss

Beitrag von Hina_DK »

Oder das Zungenbein ist verdreht oder blockiert. Kommt nicht selten vor aber hat ganz fiese Auswirkungen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten