Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von sacramoso »

Wir haben das bei uns auf der Koppel gelöst durch einen großen Tank der erhöht (Paletten) auf einem alten PKW-Anänger steht. Zum Nachfüllen anhängen und in den Hof fahren und dannach wieder raus zur Koppel. Die Bottiche befüllen wir über einen Schlauch.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von ehem User »

Hey, danke für deine Rückemeldung. Was für einen Schlauch hast du ?
Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von sacramoso »

cinnamon hat geschrieben:Hey, danke für deine Rückemeldung. Was für einen Schlauch hast du ?
Da ist ein ziemlich dicker Kunststoffschlauch aus dem Baumarkt, Durchmesser ca 10 cm. Damit sind die Bottiche ruck-zuck aufgefüllt.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
ehem User

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von ehem User »

10 cm Durchmesser? Krass, das ist ja dann schon fast ein Rohr? Danke für deine Rückmeldung!
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von Sanojlea »

Biggi01 hat geschrieben:Ist zwar eine etwas größere Investition, aber mit einer Weidepumpe können die Pferde auch aus einem Wassertank Wasser pumpen, und man kann sie hinstellen, wo man will (Weide oder Paddock).

Sowas wie hier http://www.icoshop.de/index.php?Traenke ... enken.html
Hallo, du kannst mir auch nicht zufällig sagen ob ich damit überall in DE aus öffentlichen Gewässern (Fluss) tränken darf?
*seufz* wo/wie man das nun wieder rausfinden kann... Ich bekomm noch graue Haare! Aber son Ding wäre toll!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von Jochen »

http://www.obi.de/decom/product/LUX_Han ... rz/3462553

Bürgermeister fragen.

Denn ob überall in D, das ist doch eigentlich gar nicht so wichtig, oder?

Und dazu klarstellen, daß es ja nur um das Tränken von zwei-drei Pferden geht.
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von Sanojlea »

Jochen hat geschrieben:http://www.obi.de/decom/product/LUX_Han ... rz/3462553

Bürgermeister fragen.

Denn ob überall in D, das ist doch eigentlich gar nicht so wichtig, oder?

Und dazu klarstellen, daß es ja nur um das Tränken von zwei-drei Pferden geht.
Hm, echt ne Idee, vielleicht sollte ich da mal hingehen...

Ich gucke mir die Pumpe grade an aber so ganz klar ist mir das noch nicht. Eigentlich pumpt die doch aus dem Grundwasser unter sich, oder? Könnte ich da denn einen Schlauch dran machen und aus dem Fluss neben der Pumpe pumpen? Also oben das Ding ausfstellen und den Schlauch unten ins Wasser hängen lassen und das Wasser das Ufer hoch pumpen?
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von Biggi01 »

Genau so ;)

Hier in Bayern stehn die überall, hauptsächlich für Rinder. Ob man das überall darf :nix:
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
ehem User

Re: Ideen zur Verbesserung der Wassersituation?

Beitrag von ehem User »

Landwirte dürfen das sicher, aber Ottonormalverbraucher? Das bezweifle ich ... Aber Fragen kostet ja nichts!
Antworten