Neues vom Gänsekind:
Gestern war ich mit ihm und den Hunden mal wieder am See...... der See ist nicht riesig, aber groß genug...... also einmal durchschwimmen dauert bei normaler Kondition (ich behaupte mal die hab ich) gut eine viertel Stunde.
Nun gut, es war elend heiß gestern und als ich an den See kam war mein Lieblingsplatz belegt und ich bin auf die andere Seite, da die Leute drüben auch Hunde dabei hatten und ich ja nicht von ausgehen kann dass jeder Hund ne Gans als Familienmitglied sieht, so wie meine.
Also Decke raus, aus den Klamotten geschält, die Hunde waren schon im Wasser, die Gans hat auf mich gewartet und dann nix wie rein ins kühle Nass.
W hatte Spass und hat erst mal ne Runde Haubentaucher gespielt, fing dann aber zügig an in die Mitte des Sees zu schwimmen..... genau auf die anderen Leute mit deren Hunden zu.
Ich also hinterher.... wie gesagt, ich weiß ja nicht wie andere Hunde auf ne Gans reagieren.
W hatte sichtlich Spaß und ich kam mächtig aus der Puste, so ne Gans, selbst in diesem zarten Alter, ist im Wasser nämlich mächtig schnell.
Schließlich waren wir am anderen Ufer angekommen, die Hunde von den Leuten waren mächtig interessiert....... W war natürlich schneller als ich und rennt Flügelschlagend auf die Hunde los.
Diese haben sich total erschrocken,, die Besitzer haben sich schlapp gelacht und gemeint ich müsse wohl noch trainieren um mit der Gans mitzuhalten......
Als ich die Gans endlich eingefangen hatte und zurück zu unserem Platz getragen hab und mich einfach nur in der Sonne ausruhen wollte, springt W doch gleich wieder ins Wasser und fängt an den See zu durchqueren!!!!
Ich quäl mich also wieder hoch und will ihm hinterher...... da rufen mir die Leute vom anderen Ufer zu, ich solle dableiben und warten...... die hatten nämlich ein Schlauchboot dabei, sind ab ins Wasser, haben W in der Mitte des Sees abgefangen und ihn mir gebracht.
Ich war dankbar, für die wars ein Spaß, nur die Gans hat Zeder und Mordio gescvhrien im Schlauchboot, weil sie lieber schwimmen wollt.
Danach kam er an die Leine, die kleine Miskröte!!!!! Und ich konnte einigermasen entspannt die Sonne geniessen.