Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Beitrag von ehem User »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Haffi hat eine merkwürdige Form und deshalb habe ich bisher keine handelsübliche Decke gefunden, die wirklich passt. :roll:

Da er sich aber an der Kruppe so fies aufgebissen hat, muss er jetzt definitiv eine Decke tragen bis das wieder abgeheilt ist. Seine Zebradecke rutscht mir aber zu weit nach hinten - sprich der Halsausschnitt ist zu groß, die nächst kleinere Größe ist aber im Rücken zu kurz, ja er ist ein langrückiger Haffi.

Ich habe noch eine zweite alte Ekzemerdecke, die ihm aber schon länger nicht mehr passt. Jetz dacht ich mir, ich könnte davon was an die jetzige Decke dranstückeln und somit den Halsausschnitt verkleinern, indem ich den Haslausschnitt sozusagen an der Brust höher ziehe, wenn ihr versteht was ich meine. Im Idealfall kann ich dann auch noch den dazugehörigen Verschluss wieder verwenden. Meint ihr, das könnte funktionieren? Und kriege ich das mit einer ganz normalen Nähmaschine stabil genug vernäht? Die Zeit drängt und auch eine neue Decke hat ja Lieferzeit und wir fahren nächstes WE in Urlaub ...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Beitrag von lungomare »

kannst du nciht einfach beim zebra den halsausschnitt verkleinern? einfach dreiecke abnähen? oder reicht dann die rückenlänge auch schon nciht mehr?
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Re: Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Beitrag von ehem User »

Das wäre vielleicht auch eine Idee und wohl einfacher :mrgreen: Kann ja morgen man abstecken! Siehst du, genau deswegen hatte ich hier gepostet! Danke!
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9615
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Beitrag von WaldSuse »

Hab bei einer zu großen Regendecke für Dustin auch Abnäher in den Halsausschnitt genäht.Du mußt aber schon richtig feste nähen,also viele Male hin und her.Nur eine Naht hält von zwölf bis Mittag... :-D
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Brauche Ideen - Pferdedecke anpassen

Beitrag von ehem User »

Danke! Werde ich machen!!
Antworten