Empfehlung Hufschuhe für hinten

Moderator: Stjern

Benutzeravatar
A.Z.
Zentaur
Beiträge: 38365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Empfehlung Hufschuhe für hinten

Beitrag von A.Z. »

Die Geschichte mit dem Abrieb kann ich ehrlich gesagt nicht so bestätigen. Unsere Schuhe haben letztes Jahr so rund 400 km gemacht - das ist nichtmal jede Woche ein größerer Ausritt - und insbesondere die hinteren schauen garnicht mehr gut aus, sind ziemlich schräg angeschliffen - mein Pferd läuft sich auch die Hufe schief, er scheint die Stellung so zu brauchen - und das Profil ist fast hin. :seufz:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Empfehlung Hufschuhe für hinten

Beitrag von ehem User »

Ah, das hab ich bei den Easyboots nicht. Unsere Easyboots haben nun seit Oktober 2011 geschätzt (ich tracke erst seit 2 Monaten konsequent) 700 km auf dem Buckel und man sieht kaum Abnutzungsspuren an der Sohle. Eine befreundete Distanzreiterin lässt die Easyboots ca. alle 5.000 bis 10.000 km neu besohlen.
Benutzeravatar
Hottie
Einhorn
Beiträge: 5010
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:02

Re: Empfehlung Hufschuhe für hinten

Beitrag von Hottie »

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe jetzt die Backcountry bestellt, da die Glove ja eigentlich gut sitzen hinten. Jetzt bin mal gespannt...
Antworten