Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Beitrag von Muriel »

warum muss es denn ein Wort sein? Körpersprachliche Signale gehen auch wunderbar.

bei mir ist zb "eingeknickt stehen", also quasi relaxt, das Signal für "Zurücklehnen".
"Vor dem Bauch verschränkte Hände" = Höflich.

"Gerade stehen, Hände hängen runter" = zurück

Man muss sie nur genauso konsequent verwenden wie alles andere, das Signalwirkung haben soll.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Beitrag von lungomare »

oben schon geschrieben. ICH brauche ein Wort, irgendwas wo ich mit Stimme arbeiten kann. Körpersprache ist ja aunweigerlich mit dabei, ich bin da aber nciht so mega-kontrolliert und fein drin. ist schon oft so, dass irgendwann auch nur die körpersprache oder ein explizites zeichen genügen (cheese geht zB mit erhobenem Zeigefinger einher... mit dem ergebnis, dass mein Pony Zigarettenraucher, die ihr kippe zwischen zwei fingern halten, immer anlacht =) ). aber insbesondere für die anfänge brauch ich auch ein wort.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Beitrag von Lottehüh »

lungomare hat geschrieben:(cheese geht zB mit erhobenem Zeigefinger einher... mit dem ergebnis, dass mein Pony Zigarettenraucher, die ihr kippe zwischen zwei fingern halten, immer anlacht =) ).
ICH WILL EIN FOOOTOOOOO!! ;-)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21029
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Beitrag von lungomare »

hab grad keinen Raucher da ;)
aber: grinsendes Pony ohne Finger hätten wir hier
Bild

und Cheese, Nein nein und Step in Bewegung hätten wir hier. ist aber schon älter:
Video

dann ein extrem müdes pony und eine extrem dumm guckende Lungomare (die nicht sicher war, ob die Kamera schon wegen der Temperaturen gestorben war und deswege dauernd nach rotem Blinklicht sucht...):
Video

hach, und dann gibts noch dieses hier, da isse schon ein bisschen müde:
Video

und ein knietraget-Filmchen, damals hieß das auch noch step für alle vier beine.... woran man merkt, dass es ihr egal ist, wie ichs nenne... abe rich brauch halt was
Video
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Lottehüh
Sportpferd
Beiträge: 2370
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 11:21

Re: Signal/"Kommando" - Kreativität gefragt!

Beitrag von Lottehüh »

Hihi cooles Bild.

Die Videos muss ich wann anders anschauen.

Danke :)
Das Leben schenkt Dir ein Pferd - reiten musst Du schon selber.
:schritt:
Antworten