hohle Seite und Galopp

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von Pia »

Hmm wer weiß :nix:
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von brexi »

Pia hat geschrieben:Hmm wer weiß :nix:
ist schon so :kicher:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von Biggi01 »

Schenkelweichen mit Kopf nach außen? Dann würde das äußere Hinterbein auch unter den Schwerpunkt kommen. Und durch die Außenstellung wird der Weg für die innere Schulter frei.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von Hina_DK »

Viele Isländer-Reiter galoppieren ihre Pferde immer in Außenstellung an, macht man auch oft bei Jungpferden, um die innere Schulter freizubekommen. Erst im Laufe der Zeit, stellt man dann auf Innenstellung um. Vielen Pferden, die nicht ausbalanciert oder geradegerichtet sind, fällt es tatsächlich in Außenstellung leichter.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Pia
Lehrpferd
Beiträge: 3579
Registriert: So 19. Mai 2013, 11:32
Wohnort: Sachsenland

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von Pia »

Okay das macht Sinn..
Das Mittelmaß hat an der Liebe keinen Anteil.
Und ohne Liebe kann man kein Kunstwerk schaffen.
Nuno Oliveira

California - Alles auf Anfang
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: hohle Seite und Galopp

Beitrag von Neddie »

Bei Beau ist es nicht so (Babette schreibt ja auch, dass es Ausnahmen gibt).

Er ist eindeutig (leider) nach rechts hohl. Ob er Rechts- oder Linkshänder ist, fällt mir schwer zu sagen.

Der Rechtsgalopp klappt aber sowohl an der Longe als auch unter dem Reiter eindeutig besser.

Auf der linken Hand geht er permanent nach außen.

Bisher zumindest erscheint es mir logisch, weil die "Biegung" nach außen geht. Ob das so bleibt, wenn ich dazu lerne...
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten