Erfahrungen auf einem Reitsimulator

Moderatoren: Sheitana, Cate

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
Nachwuchspferd
Beiträge: 586
Registriert: Do 14. Jun 2012, 15:48
Wohnort: Roundabout Karlsruhe
Kontaktdaten:

Erfahrungen auf einem Reitsimulator

Beitrag von -Tanja- »

Ich organisiere seit längerem Lehrgänge mit Jenny Neuhauser aus der Schweiz, in denen es um Sitzschulung mit Elementen aus der Alexander Technik geht. Jenny hat sich nun im letzten Jahr in Englang einen Reitsimulator gekauft; und zwar das Dressurmodell. Das wollte ich unbedingt ausprobieren, weshalb ich am 28.06.2014 einen Workshop in Zürich organisiert habe.

Hier gehts zum Kursbericht mit vielen Bildern:

http://pfinzgauranch.jimdo.com/kursberi ... juni-2014/

Ich möchte das gerne hin und wieder wiederholen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
ehem User

Re: Erfahrungen auf einem Reitsimulator

Beitrag von ehem User »

Interessanter Bericht, Danke!
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen auf einem Reitsimulator

Beitrag von kolyma »

Danke für den sehr interessanten Bericht!
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Erfahrungen auf einem Reitsimulator

Beitrag von jella »

tolle Seite .. hab mir gleich mehrere Dinge durchgelesen!!! Toller Bericht! Wenn sowas hier im Kreis Hamburg/Schleswig Holstein stattfindet, nehme ich auf jeden Fall teil.
Antworten