Einherden für Fortgeschrittene

Moderator: Keshia

Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Einherden für Fortgeschrittene

Beitrag von Heupferdchen »

Justme hat geschrieben:Genau das gleiche konnte ich in meinem alten Stall auch bei einem neu dazu gekommenen Cremello Connemara Wallach beobachten. Der sah schon so nach Opfer und erlernter Hilflosigkeit aus... Und der durfte auch GAR NIX, musste ständig die Beine in die Hand nehmen usw. Der tat mir echt leid... Er stand immer alleine und guckte traurig :?
Wie wahr! Mir tut das kleine Cremellolein auch leid. Ob Mensch oder Pferd - der kriegt dauernd was auf die Mütze. Die Herren sind inzwischen in zwei Gruppen aufgeteilt, und der Kleine wird von den beiden Senioren, mit denen er zusammensteht, zumindest nicht gemobbt.

Am So habe ich Pferde reingeholt. Beim Halfter-Abmachen sah der Kleine so richtig bedürftig aus. Da hab ich kurz in die Mähne gegriffen und gleich die Super-Kraulstelle gefunden. Der wollte mich fast nicht mehr gehen lassen. So viel Eigeninitiative hab ich bei dem Kleinen noch nie erlebt.

Auch wenn es ECHT GRUSELIG aussieht, wenn ein Cremello wohlig die blauen Augen verdreht ...
Antworten