Gutes Hundefutter

Moderator: Wallinka

Antworten
ehem User

Gutes Hundefutter

Beitrag von ehem User »

Hallo,

hier sind ja einige Futter-Experten, daher wollte ich mal fragen, ob ihr ein Hundefutter mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt, bei dem Getreide nicht an 1. Stelle der Zusammensetzung zu finden ist. ;)

Finde Köbers momentan ganz interessant (dieses hier z.B http://www.futtershop24.com/hundebedarf ... -18kg.html ) und die Erfahrungsberichte lesen sich durchweg ganz positiv, letztlich entscheidet dann zwar eh der Hund, ob er gut damit zurechtkommt oder nicht, aber es schadet ja nie, ein paar Alternativen zur Hand zu haben.


Marcus Mühle haben wir schonmal gefüttert, das wurde jetzt nicht sooooo gerne gefressen. Dass es ein kaltgepresstes Futter ist und oft etwas dauert, bis sich der Verdauungstrakt des Hundes darauf eingestellt hat, weiß ich, aber so wirklich zufrieden war ich damit, wie schon gesagt, nicht.


Liebe Grüße
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Gutes Hundefutter

Beitrag von roniybb »

Benutzeravatar
Biggi01
Einhorn
Beiträge: 8603
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:36
Wohnort: LKr HN

Re: Gutes Hundefutter

Beitrag von Biggi01 »

Ich füttere das hier http://www.petspremium.de/hundefutter/h ... -1278.html
und mein eher mäkeliger Hund mag es gerne.
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi


Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
Benutzeravatar
Sanojlea
Lehrpferd
Beiträge: 2620
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 22:18
Wohnort: Hessen

Re: Gutes Hundefutter

Beitrag von Sanojlea »

barfen oder anifit oder real nature oder rinti- wobei ich bei dem noch nicht genauer drauf geschaut habe
Barf ist halt klasse, ich bekomme das nur nicht hin :(

Zum Preis-Leistungsverhältnis mal ganz allgemein: Hunde und Katzen sind Fleischfresser, gutes Futter ist gutes Fleisch und das kostet nun mal! Meine beiden Katzen fressen vom Preis her fast für das Doppelte von dem was Aylas Heu im Winter kostet (im Sommer ist das Pferd im Futter nochmal billiger). Das ist eben so wenn man Fleischfresser anschafft.
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9611
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Gutes Hundefutter

Beitrag von WaldSuse »

Ich habe seit etwa 30 Jahren Hunde,alle,bis auf einen,sind an Krebs gestorben.Nur meine zwei,die ich jetzt seit 12 Jahren habe,sind bis jetzt gesund.Sie werden nun langsam alt,aber kein Krebs.Sie haben noch nie Dosenfutter bekommen.Ich barfe und bin zutiefst überzeugt davon und kann gerne helfen,wenn Fragen da sind.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Gutes Hundefutter

Beitrag von ehem User »

Ich füttere zur Hälfte Dosenfutter mit einem hohen Fleischanteil ( über 70%), gemischt mit selbst beigemischtem Gemüse, mal eine Kartoffel, etwas Magerquark und Lachsöl. Dosen sind von Bewi, ich hab damit super gute Erfahrungen gemacht. Es hat keine komische Sosse, sondern eine feste Fleischkonsistenz und riecht wie Frühstücksfleisch.

Andere Hälfte ist Trockenfutter, entweder auch Bewi oder Belcando. Da variiere ich die Sorten, sind inzwischen glaub ich alle ohne Weizen, und haben zwischen 70 und 85 % tierisches Eiweiss. In einigen Sorten ist Mais, Gerste und/oder Reis mit drin, es gibt aber auch einige komplett getreidefreie Sorten.

Kaltgepresstes Trockenfutter finde ich auch interessant, ich kenne eines von Naturavetal, eine Freundin von mir hat es gerade ausprobiert, hat aber festgestellt, dass ihr sehr aktiver Hund davon ziemich grosse Mengen brauchte, um nicht abzunehmen, was dann wieder seine Verdauung belastet hat. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Lg, Trixi

PS: Ist alles teurer als Supermarkt- Hundefutter, Dosen bei 1,90, Trockenfutter zwischen 25 Euro für 12,5 und 50 Euro für 15 kg - aber dafür hab ich gesunde, fitte Hunde.
Antworten