Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Moderator: Stjern

Umfrage natürlich unverbindlich! Ich möchte nur wissen, ob die Idee Anklang findet ;).

Ich hätte Interesse an einem solchen Buch.
51
52%
Ich würde mein Pferd und mich "zur Verfügung stellen".
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

baloubalou hat geschrieben:Hu HU Anni ich würde auch gerne dabei sein wenn du magst :klee:
Aber klar, ich freu mich! :-D
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von BiJu »

Wie weit bist du denn eigentlich mit der Planung? :)
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

Hallo ihr Lieben :ecke:

Anni und ich haben uns hier schon etwas länger nicht mehr blicken lassen.. *hüstel* :mop: :mowlawn:

Liebe Bianca, gut dass du fragst.
Gerade eben sollten alle Interessenten eine PN erhalten haben, in der wir schonmal einiges erklärt haben. Für den Rest gibt es hier eine grobe Zusammenfassung, vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere, die mitmachen will ;)

In den kommenden Herbstferien wird Anni zu mir nach Bayern reisen und natürlich haben wir vor die Zeit zu nutzen. Wir werden zusammen den kompletten Ablauf durchspielen, vom ersten kennenlernen, übers Interview, bis hin zum Bericht/ den Fotos und schlussendlich zur fertigen Geschichte. Wenn wir damit durch sind, erhalten alle, die uns zugesagt haben das ''Musterexemplar'' zugeschickt, damit diejenigen sich ein Bild von unserer Idee machen können.

Momentan sind wir fleißig am rechnen und planen, wie wir Routen sinnvoll verknüpfen, was wir noch brauchen und was wir in etwa für Ausgaben haben werden.

Außerdem planen wir zur Zeit auch noch ein zweites Blogprojekt, das noch vor dem Blogprojekt mit euch starten soll. Da wir zur Zeit mit großer Begeisterung sehr viel fotografieren (natürlich auch, um uns auf das Projekt vorzubereiten), kam uns die Idee unsere Fortschritte/Erfahrungen in einem Fotografieblog festzuhalten. Im Herbst wollen wir damit beginnen uns in die zugehörige Technik einzuarbeiten und hoffen, dass wir nicht allzu große Probleme haben werden ;)

Wir sind also alles andere als untätig, allerdings haben wir beide aufgrund von Schulstress nicht mehr so viel Zeit wie vorher, um täglich zu posten :seufz: Wir hoffen dennoch, dass wir immer mal wieder Zeit finden, um euch alles Neue zu berichten und euch möglichst viel an unserer Projektplanung teilhaben zu lassen!

Natürlich sind neue Interessenten jederzeit willkommen, auch ihr bekommt dann eine PN von uns. ;) Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!

Ansonsten:
Bis bald und einen schönen Tag wünschen euch
Katja und Anni
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

Falls ich bei den PNs jemanden übersehen haben sollte, bitte kurz melden ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
BiJu
Nachwuchspferd
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:08

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von BiJu »

Danke Katja! Bin echt gespannt, was ihr da zaubert :hula:

Hätte auch Interesse euch dabei zu unterstützen :-d
BiJu = Bianca und Justin (das Pferd von der Käsetheke) :bounce:

Unser Tagebuch
Benutzeravatar
.Anni.
Schulpferd
Beiträge: 1193
Registriert: Di 15. Mai 2012, 14:52

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von .Anni. »

BiJu hat geschrieben:Danke Katja! Bin echt gespannt, was ihr da zaubert :hula:

Hätte auch Interesse euch dabei zu unterstützen :-d
Hallo Bianca,

ich würde mich freuen, wenn du auch dabei wärst und habe dir gerade eine PN geschickt ;) .
Liebe Grüße, Anni

Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren.
Lust mitzumachen?: *klick*

Pixelschaaf, unser Fotoblogbaby :baby: :foto:
Benutzeravatar
brexi
Pegasus
Beiträge: 11143
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:25

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von brexi »

wie siehts denn hier eigentlich aus? ;)
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein....
Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

Hallo brexi,

momentan sind Anni und ich sehr eingespannt durch die Schule. :?
Allerdings schläft unser Projekt trotzdem nicht, denn wir werden in den Sommerferien anfangen, den Blog zu gestalten :freu:
Danach kommt nochmal ein großer Block Schule, in dem wir aber weiterhin versuchen fleißig zu fotografieren und so noch mehr Übung zu bekommen.
Wir haben in den Osterferien auch schon Samtnase hier aus dem Forum besucht und so schon mal ein bisschen Projektluft schnuppern können :-)

Wir freuen uns weiterhin über jeden, der noch Interesse hat und wenn du dich auch dafür interessierst, bist du herzlich gerne eingeladen mitzumachen :hug:

Viele Grüße,
Katja
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
Schattenstern
Lehrpferd
Beiträge: 3183
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:06

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Schattenstern »

Nachdem ich ja jetzt auch ein Pferdchen haber seid ihr beide auch gerne eingeladen mich und den Hobbit zu besuchen...
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Von der Idee zum Pferdebuch-Bitte um Meinungen und Hilfe

Beitrag von Katja1 »

@Schattenstern: Wir würden uns freuen, wenn du mit dabei wärst :hug:
Ich schicke dir nachher noch eine PN, mit der Bitte um deine persönlichen Informationen.

@Sunday: Wir würden dich auch gerne dabei haben! :hug: Allerdings sind wir eben zu zweit. :mrgreen: Ich bin nämlich Anni's Projektpartnerin geworden. Wenn es dich nicht stört, dass wir zwei Leute sind, dann schicke ich auch dir gerne eine PN :-)
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Antworten