Blutohr Katze
Moderator: Wallinka
Re: Blutohr Katze
Schwierig
. Das animiert ihn unter Umständen zu noch mehr schütteln und das wird nicht lange halten. Ich muss mit meiner Mama reden. Die ist besser in so was als ich. Vielleicht hat sie ne gute Idee.

"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Ja, mach mal 
dass ihr eine Eingebung habt und es dem Katerle endlich bald besser geht

dass ihr eine Eingebung habt und es dem Katerle endlich bald besser geht

Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag

erstmal feste
und
hattest du nicht Verwandte im Krankenhaus oder so?
es gibt doch so diese Netzdinger, die man über den Arm bekommt, bevor man eingegipst wird oder so... vielleicht lässt sich daraus was basteln - es käme halt noch Luft dran?

hattest du nicht Verwandte im Krankenhaus oder so?

"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
ja, so zeug müsste ich eh daheim haben
.
Momentan ist eh kein ran kommen an den Zwerg. Er hat sich unter der Treppe verkrochen und weigert sich hervor zu kommen und raus holen kann man ihn da nihct gut. Ich hoffe, Abends hat er dann doch wenigstens etwas Hunger und kommt freiwillig raus
. Ansonsten muss ich irgendwie gucken, wie ich da rein komme 
Ich sag´s euch... Hunde sind schon viel einfacher zu verpflegen, wenn sie krank sind, als Katzen.

Momentan ist eh kein ran kommen an den Zwerg. Er hat sich unter der Treppe verkrochen und weigert sich hervor zu kommen und raus holen kann man ihn da nihct gut. Ich hoffe, Abends hat er dann doch wenigstens etwas Hunger und kommt freiwillig raus

Ich sag´s euch... Hunde sind schon viel einfacher zu verpflegen, wenn sie krank sind, als Katzen.
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Ja, ist er dann am Abend...
Es ist ein hin und her. Mal denke ich, es geht besser, dann wieder gar nicht. Phasenweise schüttelt er dann wieder recht viel, dann wieder gar nicht.
Wir sind auf keine gute Idee gekommen, um ihm das Ohr am Kopf festzubinden. Ich weiß auch nicht, wie fest ich das machen kann. Das Ohr ist ja total schmerzhaft... Das tut bestimmt weh, wenn ich das verbiege, um es am Kopf zu befestigen.
Ich hab jetzt dann ein Telefonat mit einer alternativ arbeitenden TA. Mal sehen, ob uns die weiter helfen kann.
Ansonsten überlege ich gerade wegen TK. Ich wüßte gerne, wie´s ihm wirklich geht und ob er das eine Zeitlang so aushalten kann und ob er vielleicht eine Idee hat, wie ich ihm helfen kann. Und ich würde ihm gerne sagen, dass er aufhören MUSS zu schütteln
. Aber das ist halt jetzt reine Verzweiflung meinerseits...
Es ist ein hin und her. Mal denke ich, es geht besser, dann wieder gar nicht. Phasenweise schüttelt er dann wieder recht viel, dann wieder gar nicht.
Wir sind auf keine gute Idee gekommen, um ihm das Ohr am Kopf festzubinden. Ich weiß auch nicht, wie fest ich das machen kann. Das Ohr ist ja total schmerzhaft... Das tut bestimmt weh, wenn ich das verbiege, um es am Kopf zu befestigen.
Ich hab jetzt dann ein Telefonat mit einer alternativ arbeitenden TA. Mal sehen, ob uns die weiter helfen kann.
Ansonsten überlege ich gerade wegen TK. Ich wüßte gerne, wie´s ihm wirklich geht und ob er das eine Zeitlang so aushalten kann und ob er vielleicht eine Idee hat, wie ich ihm helfen kann. Und ich würde ihm gerne sagen, dass er aufhören MUSS zu schütteln

So, ich weiß ja, warum die Frau nicht so 100pro mein Fall ist
. Schnauzt mich voll an, was das AB denn da bringen sollte und wieso er das überhaupt bekommen hat und so... Ich war schon mal bei der mit Leonie und da lief das ähnlich ab, deshalb wollte ich eigentlich nicht mehr hin, aber sie ist nun mal die einzige alternativ arbeitende TA weit und breit.
Sie hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben (Traumeel und Mucoceel) und mir ansonsten geraten, das Ohr in Ruhe zu lassen. Dadurch, dass es hängt, sei die Sache eh schon am ausheilen. Das Ohr würde verkrüppeln, das könne man nicht verhindern, aber in ein paar Wochen ist das ausgestanden, sagt sie.
Das Dumme ist, dass ich bei der immer das Gefühl hab, sie ist so Pro-Alternativ, dass ich mir nihct sicher bin, ob das zeitweise nicht auf Kosten der Tiere geht, deshalb geh ich eben nicht so gerne zu ihr hin...
Aber aufschneiden lass ich ihn jetzt auf keinen Fall noch mal! :-ü
Ach, und sie sagt: Ohr befestigen, dass es beim schütteln zu keinen Problemen kommt, ist bei einer Katze ihres Wissens nach unmöglich...

Sie hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben (Traumeel und Mucoceel) und mir ansonsten geraten, das Ohr in Ruhe zu lassen. Dadurch, dass es hängt, sei die Sache eh schon am ausheilen. Das Ohr würde verkrüppeln, das könne man nicht verhindern, aber in ein paar Wochen ist das ausgestanden, sagt sie.
Das Dumme ist, dass ich bei der immer das Gefühl hab, sie ist so Pro-Alternativ, dass ich mir nihct sicher bin, ob das zeitweise nicht auf Kosten der Tiere geht, deshalb geh ich eben nicht so gerne zu ihr hin...
Aber aufschneiden lass ich ihn jetzt auf keinen Fall noch mal! :-ü
Ach, und sie sagt: Ohr befestigen, dass es beim schütteln zu keinen Problemen kommt, ist bei einer Katze ihres Wissens nach unmöglich...
- Scheckenfan
- Pegasus
Schau mal hier bzgl Ohr befestigen (bisschen runter scrollen zu den Bildern): http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CH8QrQMwDQ
Scheint also zu gehen...
Scheint also zu gehen...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
- Mahatma Ghandi
Ja, so ähnlich hab ich mir das eh vorgestellt... Nur bin ich da eben grad unsicher, ob das für das Ohr jetzt nicht kontraproduktiv ist, so eingepackt zu werden
Naja, meine andere TA kommt eh heute Nachmittag (mal wieder
). Ich werde alles mit ihr besprechen...

Naja, meine andere TA kommt eh heute Nachmittag (mal wieder

Wo Du gerade selbst von Traumeel schreibst, die TÄ hat gestern bei Anton ja die Nickhaut entfernt und da hat sie mit Traumeel-Injektionslösung das Auge gespült, weil sie meinte, dass Traumeel sehr gut Blutungen stillen würde. Hast Du die Wunde noch offen? Wenn ja, könntest Du ja ggf. ebenfalls mal mit Traumeel-Inkjektionslösung direkt an der Stelle versuchen, die Blutung zu reduzieren?
Bei dem Verband hätte ich Angst, dass die Lymphe noch zusätzlich gestaut werden könnte.