Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm drin

Moderator: Wallinka

Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

:stricken: Lass uns einen neuen Kater basteln. Vom Zwerg den Magen-Darm-Trakt und von Vitali die Ohren. Und dann ist Vitzwe eine Woche bei dir und eine Woche bei mir.

:heul:
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Fionnlagh »

:heul: :heul: :heul:
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Ich ertrag das einfach nicht. Man darf ja keines seiner Kinder bevorzugen, aber Vitali ist mir schon der liebste aus der Bande. Er ist einfach ein Baby und er hat so nen tollen Charakter. So was liebes. :heul:
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Die antikörper gegen corona sind zum letzten Blutwert stark erhöht. Also deutet alles auf fip hin. Lass ich ihn jetzt noch mit cortison pushen bis es nicht mehr geht oder lasse ich ihn gleich gehen? Das we war sehr durchwachsen. Von frisst große Portionen über frisst gar nix war alles dabei. Er ist sehr verschmust, zieht sich aber viel zurück, ist aber sofort da, wenn er mich hört.
Benutzeravatar
Keshia
Pegasus
Beiträge: 10877
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 10:27
Wohnort: Oberbayern

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Keshia »

:schulter:
Hach, der arme kleine Vitaly. :seufz:

Kann man eine sichere Diagnose stellen, wenn es FIP ist? Ist eine schwere Frage, wann man ihn gehen läßt. :hug:
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:


www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Benutzeravatar
Jackeline
Einhorn
Beiträge: 5854
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:18

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von Jackeline »

Das mit der Diagnose ist halt so eine Sache. Man liest so viel. Angeblich sagt der titer gar nix aus. Auch nicht, wenn der sich erhöht. Tut er angeblich immer mit Infektionen. Aber wo geh ich hin, wen frag ich, was mach ich? Die Kosten für den Spatz sind inzwischen fast vierstellig. Ich geb den auch gerne noch mal für das Geld in eine Klinik. Aber sind die dann besser?
Benutzeravatar
DamiP
Pegasus
Beiträge: 11619
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 08:48
Wohnort: Sachsen

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von DamiP »

Jetzt lunsch ich auch mal wieder rein und bin total schockiert von der Diagnose :heul: Das tut mir so leid, weil FIP so ziemlich das letzte ist, was ein Katzenbesi gebrauchen kann. Ich hoffe Vitali berappelt sich noch einmal. Ich hab FIP-Katzen auch schon sehr alt werden sehen. Wir :dd: die menschlichen Daumen und Klein Neko der Bruder im Geiste drückt auch alle Pfötchen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

viewtopic.php?f=14&t=12355
Benutzeravatar
november
Pegasus
Beiträge: 12871
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 09:54

Re: Katzenprobleme - im Moment ist gesundheitlich der Wurm d

Beitrag von november »

Ach du je, das lese ich ja jetzt erst. Ich habe auch schon mal einen jungen Kater an FIP verloren, das ist wirklich nicht schön. Allerdings habe ich mir auch schon sagen lassen, dass ein erhöhter Titer erstmal gar nichts aussagt. Google mal "Catgirly", sie hat eine sehr infomative Seite zum Thema FIP.

Alles Gute für den kleinen Vitali.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten