Trittsicherheit erlernen

Moderatoren: Sheitana, Cate

Zissa
Remonte
Beiträge: 265
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:57

Re: Trittsicherheit erlernen

Beitrag von Zissa »

Naja, da es auf Zeit ist, ist es mir ein wenig zu viel Sporeneinsatz. Aber das Pferd macht einen tollen Job.

Danke der Nachfrage, Ponymann geht es gut, heute zu gut :galopp: .
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Trittsicherheit erlernen

Beitrag von Jochen »

Ah ja...

Die Sporen habe ich auf dem Tablett nicht gesehen. Das Video ist für Mobile nicht freigeschaltet, und die Desktop-Version ruckelte scheußlich.

Drum melde ich mal lieber schnell 'ne Handvoll Vorbehalt an.

Freut mich aber, daß Dein Hotta wieder fit ist!
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Benutzeravatar
Jochen
Remonte
Beiträge: 282
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Provence

Re: Trittsicherheit erlernen

Beitrag von Jochen »

So, ich habe mir dieses Video jetzt mehrmals angesehen, und ich bin mir immer noch nicht schlüssig, wann der Reiter die Sporen und wann die Waden benutzt. Letztere zumindest recht häufig, scheint mir.

Aber ganz ohne Frage hätte das Pferd die gleiche Leistung auch ohne Sporen bringen können. Es ist einfach super gut.

Und dem Reiter sind die Dinger ja vielleicht bloß angewachsen und er kriegt sie nicht mehr abgenommen... (ich kenne mich da nicht aus, bin noch nie mit Sporen geritten und habe es auch in Zukunft nicht vor). Schaden richtet er damit jedenfalls offenbar nicht an.
Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint, der Philosophie, die nicht lacht,
und der Größe, die sich nicht vor Kindern verbeugt.


Gibran Khalil Gibran, "Handful of Beach Sand"
Antworten