Schrittproblem

Moderatoren: Sheitana, Cate

Benutzeravatar
sacramoso
Einhorn
Beiträge: 5228
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:42
Wohnort: München

Re: Schrittproblem

Beitrag von sacramoso »

Hm, ich habe jetzt ein bischen überlegt ob ich was schreibe...

Anhand der vorliegenden Informationen sehe ich 3 Themen:

1)
Der Aspekt Gesundheit und Ausrüstung des Pferdes. Vor allem anderen solltest du sicher stellen, daß dein Pferd gesund ist und keine Einschränkungen hat. Der Tipp mit dem Osteo wurde ja bereits gegeben. Daneben sollte sichergestellt sein, daß die Ausrüstung, speziell der Sattel in Ordnung ist und gut paßt.

2) und 3)
Sehe ich sowohl bei dir als auch beim Pferd ein Ausbildungsthema. So wie ich das verstanden habe habt ihr beide nie die Möglichkeit einer fundierten und konstanten Ausbildung gehabt. Ich denke es wäre wichtig, daß du dir gut überlegst was und wie du mit deinem Pferd arbeiten willst und dir dann einen passenden Trainer/in suchst mit dem du nochmal von vorne beginnst.

Viele grüße und viel Erfolg
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Benutzeravatar
sialnvdaroa
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: So 16. Feb 2014, 13:43

Re: Schrittproblem

Beitrag von sialnvdaroa »

@sacramoso
Den Sattel wollte ich auch direkt in angriff nehmen.
Trainer wollte ich in der Rubik Regionales suchen wie es mir empfohlen worden ist.
Trotzdem Danke das du was geschrieben hast und es noch mal zusammengefasst hast.
Habe den Mut zu Träumen, denn nur wer den Mut hat zu Träumen der hat auch die Kraft zu kämpfen

Dreamdancer - Auf der Suche nach dem Zauber
Antworten