Tierkommunikation

Moderator: feendrache

Benutzeravatar
Nelchen
Schulpferd
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:57
Wohnort: Bahnsteig 9 3/4

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Nelchen »

@xenia66,
diese "Details"zu empfangen die du ansprichst, bedeuten für eine erfahrene TK sich auf Grundschulniveau zu bewegen. Das ist Realitätsebene, und eigentlich Kleinkram. Vor allem solche Sachen wie, ist die Schüssel rot, oder blau. :roll: Wundert mich nicht, dass sich da keine von den Lehrerinnen "herablässt".
Im laufe seines TK Weges verändert sich auch, was man empfängt. Für manche Dinge ist man einfach noch nicht reif. Erstklässler schreiben auch noch keine Klausur, obwohl sie alle Buchstaben kennen.
Je mehr Erfahrung man hat und je weniger man an Schubladendenken leidet, um so tiefgründiger ist das, was man empfängt. Und je mehr tiefgründige Dinge man zu empfangen im Stande ist, um so weiger hält man sich im Alltagsbereich auf. Das hat auch mit Energieverschwendung zu tun. ;)
LG Katrin

Ein Tänzer scheint nur denen verrückt, die die Musik nicht hören.
Stjern
Einhorn
Beiträge: 5049
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:18

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Stjern »

Nelchen hat geschrieben: Je mehr Erfahrung man hat und je weniger man an Schubladendenken leidet, um so tiefgründiger ist das, was man empfängt. Und je mehr tiefgründige Dinge man zu empfangen im Stande ist, um so weiger hält man sich im Alltagsbereich auf. Das hat auch mit Energieverschwendung zu tun. ;)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was sind denn die tiefgründigen Dinge? Bzw. ist doch Alltag ein ganz elementarer Anteil. Wenn etwas im Alltagsgeschehen unstimmig ist, beeinflusst das doch genauso und nachhaltig? Wo liegt denn nun der genaue Unterschied? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch?
Oder bewirkt man nur auf den tiefgründigen Ebenen etwas? Das ist doch genauso, wie nur jeden Tag über akademische Inhalte zu sprechen. Aber manchmal ist das kaputte Schloss vielleicht sogar noch wichtiger für das Sicherheitsempfinden/Bequemlichkeit - aber nur ein Alltagsproblem.
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13636
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Ich denke es kommt jett wirklich nicht auf die schüssel an wie Nele das Bsp gegeben hat.
ich denke auch das man iM Alltag vieles klären kann.
Man sollte di eTiere nur nicht daerhaft zuquatschen,da man ja auch immer Bilder schickt.
Ich habe auch sachen gefrat wie..was für eine Halfterfarbe möchtest du...
Und jetzt beziehe ich mein Pferd natürlich auf dei Sattelauswahl ein.
Das ist sehr hilfreich wenn die einem sagen können ob es passt oder nicht.
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9620
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

Ja,was ist Alltag und was ist tiefgründig? Was ist für Menschen "langweiliger" Alltag und was sind tiefgründige Gedanken?Und wie sieht es bei den Tieren aus?
Wenn in der TK damit begonnen wird,nach der Farbe des Freßnaps zu fragen,dann ist es nur und ausschließlich für die Menschen wichtig,ob die Antwort "richtig" ist oder nicht.Aber wenn der Freßnapf in menschlichen Augen rot ist,aber in den Augen des Tieres nun orange?Was ist die Wahrheit? Gibt es sowas wie die eine,universelle Wahrheit überhaupt?
Wenn wir nur TK betreiben,um etwas zu "bewirken",dann stellt sich die Frage: bei WEM? Menschen oder Tiere? Wenn wir TK betreiben,um bei den Tieren etwas zu bewirken,klappt es sowieso nicht.TK funktioniert nur auf Augenhöhe.Ich weiß gar nicht,wie oft ich das schon geschrieben habe.Und Tiere sprechen genauso gern über das Lieblingsfutter wie über die Existenz in anderen Dimensionen.Das hat für sie dieselbe Wertigkeit.
TK funktioniert nur,wenn wir aufhören,wie (westlich orientierte) Menschen zu denken.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Jenny
Pegasus
Beiträge: 13636
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 21:08
Wohnort: bei Schmiedeberg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Jenny »

Das hast du gut beschreiben Waldsuse
Unser Tagebuch
viewtopic.php?t=12560
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Hallo Nelchen,
> Vor allem solche Sachen wie, ist die Schüssel rot, oder blau. :roll: Wundert mich nicht, dass sich da keine von den Lehrerinnen "herablässt".

Nein, du hast mich da falsch verstanden. ich meine nicht "Nichtigkeiten oder Unwesentliches".
Ich meine den Gehalt von Informationen so wie die Gespräche in den Büchern über Tierkommunikation!
Da ist bislang noch keiner ran gekommen. Die TK die ich bislang in Auftrag gegeben habe, war deutlich weniger detailreich und vielschichtig, als das was ich selbst zuwege bringe. Mich interessiert, ob es ein Tiermedium gibt, die so gut ist dass sie mir noch genauer sagen kann, was meinen Tieren fehlt oder was in ihren Köpfen vor sich geht!
Die eigenen Tiere zu befragen ist für mich schwieriger als fremde Tiere. Ich suche jemand, der meinen verstorbenen Hund befragen kann. Der das richtig gut kann! Es reicht mir nicht zu hören, dass sie mich sehr liebte, weisst du? ich möchte mehr wissen.

Die TKs die ich selbst bislang in Auftrag gegeben habe, bzw. was ich von TK-Trainerinnen gehört habe, war nicht Detailbezogen, sondern eher Informationen wie "er will dich fröhlich machen", "sie ist hier um auf dich zu achten", "er ist als Lehrer zu dir gekommen". Also das sind ja Informationen die unter Umständen sehr wertvoll sind. Aber sie sind eben auch sehr allgemein und man könnte sie fast zu jedem sagen ohne dass es negativ auffällt. :)

Wenn ich fremde Tiere befrage erhalte ich weit mehr als das. Und sogar ein paar Details. Aber es klappt halt nicht so mit den eigenen Tieren.
xenia66
Jährling
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:20
Wohnort: Bitburg

Re: Tierkommunikation

Beitrag von xenia66 »

Ich möchte das noch mal konkretisieren (so als ERfahrungsaustausch): ich habe mal 60 €für eine telefonische TK mit meiner Stute bezahlt. Darin wurden folgende Ergebnisse gesagt:

Sie hat ein Balanceproblem, was sie manchmal verunsichert (alle meine Pferde haben/hatten das zu Beginn der Ausbildung)
Sie will bei mir bleiben und nicht verkauft werden (welches Pferd will freiwillig weg, dachte ich so bei mir, vor allem wenn es immer freundlich behandelt wird?)
Sie hat ein Problem im Nacken/Kieferbereich (weder Zahnarzt, noch Physio, noch Chiropraktiker konnten etwas finden)
Sie hat ein Beckenproblem (Beckenschiefstand war zu dem Zeitpunkt schon behoben worden, hatten übrigens auch alle
Es gibt am Stall einen Mann den sie mag, mit dem sie gern mehr machen möchte (es gibt zwei Männer, einer davon der wenig pferdefreundliche Stallbesi, der andere mein Mann, dem die andere Stute gehört. WElchen meinte sie? Was will sie machen?)
Es ist O.K. von N. (der Bereiterin) geritten zu werden. (Ja-Nein Fragen sind sicher wichtig, aber auch die ersten Fragen, die man sich selbst beantworten kann).

Ich hätte gern etwas über ihre Herkunft erfahren, aber dazu wurde nichts gesagt.
Das einzige, was ich an dieser TK konkret fand und "nachweisbar" war der Hinweis, dass die Stute bislang ein einziges, braunes Fohlen hatte. Denn ich wusste vom Vorbesi, dass dies so war.
Ansonsten fand ich alle Informationen sehr allgemein.
Mich interessiert daher, wie konkret und "greifbar" die Informationen sind, die andere Tierbesitzer von den Profi-Tierkommunikatoren erhalten. Natürlich möchte ihc damit auch herausfinden, wer so gut ist, dass ich einen Aufbaukurs dort belegen möchte. :-D
Benutzeravatar
Gladdis
Lehrpferd
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 07:41

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Gladdis »

Meine TK war auch von außen betrachtet sehr allgemein.
Aber Gladdis Vorbesitzer wurde mir im Detail beschrieben.
Und eben auch die körperlichen Probleme.
Ich hatte dann kurz drauf Therapeuten da, die alles bestätigten.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
LG von den Rothaarigen
Zuckerpuppe oder Paprikaschnitzel viewtopic.php?f=14&t=1179
Benutzeravatar
Muriel
Schulpferd
Beiträge: 942
Registriert: Di 15. Mai 2012, 09:30

Re: Tierkommunikation

Beitrag von Muriel »

in meiner ersten "offiziellen" TK, die in Auftrag gegeben wurde, zeigte mein Pony etwas Rotes und einen Deckenwunsch (kalt). Ich hatte keine rote Decke für das Pony und war verwirrt. Dann kam ich drauf, dass ich selbst eine rot-orange sehr dicke Daunenjacke habe, die ich nur anziehe wenn es wirklich richtig kalt ist.
es ist nicht immer geradlinig was man bekommt.

Jedenfalls hab ich ihn danach auf Wunsch eingedeckt, wenn ihm kalt war hat er sich quer vor mich hingestellt, wenn er keine Decke wollte hab ich auch (bis auf wenige Male) drauf verzichtet ihn einzudecken.


Wenn ich selbst am Pferd arbeite bekomme ich gelegentlich (sehr selten) ganz klare Aussagen und dann geht auch der Gedankenaustausch wie ein direktes Gespräch mit ganzen Sätzen.
"Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten lässt."
M. Twain
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9620
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Tierkommunikation

Beitrag von WaldSuse »

@xenia,ich habe die Erfahrung gemacht,daß Tiere nicht so gerne über ihre Herkunft sprechen wollen,besonders wenn die nicht so schön war.Sie leben nun mal im Hier und Jetzt und was vergangen ist,ist eben vergangen.Wenn ich solche Fragen stellte,bekam ich auch nur sehr vage und ausweichende Antworten.Ich bin auch kein TK-Profi und mache das auch nur für mich.Es stimmt,mit den eigenen Tieren sprechen ist schwer.......
Mit verstorbenen Tieren hatte ich auch schon Kontakt,aber da kann nun ganz was anderes raus kommen,als der Besitzer das gerne hätte,denn diese körperlosen Seelen sind eben nicht mehr "von dieser Welt" und die Probleme dieser Welt sind nicht mehr ihre.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Antworten