Fressbremse - Passform und Dauer

Moderator: Stjern

Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: Fressbremse - Passform und Dauer

Beitrag von Reitmaus »

lisak hat geschrieben: ...Oder wie manche, die haben da wohl einen Halsriemen noch drum und basteln es da irgendwie mit ran...
Das Original Greenguard-Halfter hat so einen Riemen schon mit dran. Sieht man hier ganz gut :
http://offpattern.de/wp-content/uploads ... G_0278.jpg
Man kann den Riemen aber auch problemlos rausmachen, ich hab den bei meinen nicht mehr dran. Aber wenn's nötig ist, kann man ihn ja dranlassen bzw wieder reinfädeln.

Edit : auf dem Foto vom link ist der Korb viel zu klein! Also das Bild nicht als Vorbild nehmen. Hab's nur wegen dem Halsriemen gegoogelt.
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Fressbremse - Passform und Dauer

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Mein Pony trägt den AS und hat ihn im letzten Sommer schon das ein oder andere Mal verloren. Seit diesem Jahr hab ich den Kehlriemen anders verschnallt: Die Abzweigung höher und die abgezweigten seitlichen Riemen über dem Ganaschenknochen (?) verlaufend, also fast so eng wie ein Halsriemen (bei gehobenem Kopf sehr eng, bei grasendem Kopf lockerer). Dazu musste ich den Kehlriemen in Größe L nehmen für den M-Korb. Kann man ja alles einzeln variabel zusammenstellen. Seitdem gab es keinen einzigen Verlust mehr.

Gruß Sabine

Bild

Bild
Benutzeravatar
La Espanola
Nachwuchspferd
Beiträge: 522
Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:12

Re: Fressbremse - Passform und Dauer

Beitrag von La Espanola »

Mein Pferd zieht den Greenguard auch mit diesem Riemen aus :whistle:
Benutzeravatar
lisak
Nachwuchspferd
Beiträge: 479
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 21:01

Re: Fressbremse - Passform und Dauer

Beitrag von lisak »

Ich staune immer wieder, dass eure Pferde dann keine Scheuerspuren bekommen. Würde ich meiner so den Riemen über die Ganasche machen, dann könnte ich den nächsten Tag offene Stellen pflegen :cry:
ehem User

Re: Fressbremse - Passform und Dauer

Beitrag von ehem User »

Oh danke für die Tipps noch!
Bissl fies sehen die ja schon aus, die armen verschnürten Pferde 8-)

Dann red ich mal mit Plüschis Besitzerin und wir gucken mal - er hat nämlich zuviel auf den Rippen und die Haltung können wir nicht ändern...
Antworten