Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Hatte nix drunter. Aber Nero ist vorne rum recht schmal. Daher ging das. Aber zur Seite springen hätte er nicht dürfen ^^
War auch nur Schritt. Er fand es etwas seltsam ^^
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
QueenAmy
Remonte
Beiträge: 260
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Gråsten, Dänemark

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von QueenAmy »

Dann mischen wir uns auch mal ein! :-D

Am 18. Juli 2012 kaufte ich mein erstes eigenes Pferd. Einen dunkelbraunen Shire-Hengst, 4 Monate alt.
Durch diverse kuriose Zwischenfälle und die Tatsache das ich ein Pferd übers Internet gekauft habe das ich niemals auch nur auf einem Foto sah - heute würde ich das NICHT mehr so ohne weiteres tun, auch wenn ich das Pferd das ich bekam abgöttisch liebe und der Ranch auf der sie geboren wurde wirklich vertraue, die haben wunderbare Arbeit geleistet und ein wirklich gutes Herz - bekam ich eine kleine, schwarze Shire-STUTE - die Halbschwester des Hengstes.
Irgendwann würde ich dann aber doch gerne auch noch einen kleinen Hengst von dort kaufen, dann allerdings mit vorheriger Besichtigung... :lol:

Queen Amy kam zu mir am 28. November 2012, im Alter von 8,5 Monaten. Es war eine laaaange Wartezeit, von Juli bis November!
Doch jetzt ist sie schon über ein Jahr lang bei mir. :hug:
Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben ist meine Schmucke angeboren blind. Rechts komplett, links ist sie ebenfalls nur eingeschränkt sehfähig.
Aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, und so viel Mut, das ihr auch DREI blinde Augen das Leben nicht versauen könnten! :-D

Queen Amy,
geboren 15. März 2012, Rappstute mit Stichelhaar, 3 komplett weißen Füßen und vorne Rechts hat sie die vordere Hälfte schwarz und die hinteren Fusseln vom Behang weiß - sie will wohl kein Rappe bleiben, letzten Sommer wurde sie teilweise dunkelbraun im Fell und bekam von den Flanken ausstrahlend immer mehr Stichelhaar in weiß. Der Tierarzt sagte, er kann nichts versprechen aber er befürchtet sie wird ausschimmeln! :shifty:
Dann bekam sie wuuunderschönes, tiefschwarzes, flauschiges Winterfell! Und jetzt, wo sie es verliert, kommt es wieder zum Vorschein... ihre Flanken sind fuchsig, insgesamt bekommt sie immer hellbraunere, fuchsfarbene Flecken und ihre Flanken, ja... :roll:
Mein Pferd ist eben ein Überraschungspaket!!
Sie kommt von der Southfork Ranch in Ungarn, welche unter österreichischer Führung steht, und dafür das sie keine Papiere hat und mehr oder weniger komplett blind ist und bei ihrer Ankunft nicht geimpft war, habe ich wirklich viel zu viel für sie bezahlt. Doch wenn es sein müsste, ich würds nochmal tun, denn ich liebe dieses verrückte Pferd abgöttisch!!! :dance1:

Bild
... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Hey, was machen eure Puschels?
Meiner ist wieder komplett gesund und hat uns heute gezeigt, was es heißt quietschfidel zu sein ^^

Bild
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
QueenAmy
Remonte
Beiträge: 260
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Gråsten, Dänemark

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von QueenAmy »

Woooahh TOLLES Foto!!! :-)
Meine "Kleine" ist auch ein kleines Springtalent - trotz Blindheit. ;) Hoffe ich kann das irgendwann mal fördern, ich find springen nämlich auch supi. 8-)
... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...
ehem User

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von ehem User »

Wie erleben eure Puscheltiere den Frühling?
Unsere Pferdchen werden seit ca einer Woche angeweidet und sind ziemlich müde davon :roll:
Benutzeravatar
QueenAmy
Remonte
Beiträge: 260
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Gråsten, Dänemark

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von QueenAmy »

Also unsere Pferde, inklusive meinem Puschel :-) erleben den Frühling wie den Winter auch - sie stehen ganzjährig auf der Weide, und nun gehts bald raus auf die Sommerkoppel wo sie 24/7 von Mai bis September draußen sind. :-)
Alle haben Frühlingsgefühle und sind dementsprechend teilweise etwas anstrengend... :roll:
... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...
Nucades
Einhorn
Beiträge: 7632
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 21:33

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von Nucades »

@ Mona: Genauso ist es bei uns auch. Pferde haben von der Winterkoppel auf die "Frühlingskoppel" gewechselt und es scheint sehr anstrengend zu sein, so viel frisches Grün vernichten zu müssen :gaehn:
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Bei uns drehen die Stuten völlig durch. Aber wir haben es recht gut im Griff, Nero lässt sich einigermaßen händeln und lässt auch die anderen Wallache in Ruhe. Die Miteinsteller achten drauf, dass sie nicht unbedingt Wallach und Stute neben ihn auf die Winterkoppel stellen sondern entweder nur Wallache oder nur Stuten.
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Benutzeravatar
QueenAmy
Remonte
Beiträge: 260
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Gråsten, Dänemark

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von QueenAmy »

Also bei uns ist ein neuer Wallach der etwas "frühlingsgestört" drauf ist und ja, nachdem ich jetzt ja die Probleme mit Amy mehr und mehr in Griff bekomme, siehe TB, gehts los mit den beiden andern großen... :?
Die eine will sich nicht mehr anständig händeln lassen, die andere geht jetzt, wo Amy es nicht mehr tut, auf die Zäune los :shock: Drängelt am Tor und ist total doof drauf einfach.

Amy hat es geholfen mehr Arbeit zu kriegen. Die andern beiden sollten das wohl auch endlich. :roll:
... mit dem Wissen diese Seelen bleiben immer verwandt, egal wie viele Meilen uns teilen irgendwann...
Benutzeravatar
kolyma
Lehrpferd
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 23:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Puschel gern gesehen - Tinker & Co.

Beitrag von kolyma »

Heute ging bei uns die Koppel endlich auf! Mein Dicker musste sich gleich mal ordentlich präsentieren :lol:

Bild
Bild

Wie gehts euren Puschels? Gibts was Neues???
Bild Geduld ist die hohe Kunst sehr langsam wütend zu werden...:ohm2: :sofort:


"Besser wenig und das Wenige gut."Egon v. Neindorff

leidenschaftliche Pferdefotografie: https://www.facebook.com/melanie.viereckel.photography
Antworten