Arthrose beim Hund

Moderator: Wallinka

ehem User

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von ehem User »

Einer meiner Hunde hat Athrose und Spondiolose der andere HD.

Beide bekommen von Makana : Glucosamin und Grünlippmuschel. und Weidenrinde dazu dann noch Teufelskralle vom Aldi .
Dosierungen bitte nur per PN austauschen, Danke Wallinka

Der Athrose Hund ist schon älter bekommt die Kräuter aber schon eine Weile und lief damit immer sehr gut ohne Schmerzmittel. So langsam bereitet der Rücken aber schmerzen. Rampe rauf und runter klappt noch gut. Zwischendurch hatten wir die Kräuter mal abgesetzt um zu schauen ob sich was ändert ... der Hund lief fast gar nicht mehr... also hat er es wieder bekommen.

Der Hund mit HD läuft seitdem wieder so gut wie normal ohne chemischen Schmerzmittel ( obwohl ja Weidenrinde ein leichtes Schmerzmittel ist...)

Die 1kg Packungen reichen ewig. Meine Hunde wiegen 30 bezw. 45 kg.

Die Grünlippenmuschelpräperate vom Tierarzt haben weit nicht so gut angeschlagen wie jetzt meine eigende Zusammenstellung von Makana. Beide brauchten zusätzlich täglich Schmerzmittel, ohne ging gar nichts.

Klopf aufs Holz.. hoffe das bleibt noch eine Weile so :)
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von Wallinka »

Und weils in diesem Thread leider so gar nicht klappt, nochmal für alle:

Dosierungen bitte ausschließlich per PN! Danke, Wallinka.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
malwine
Fohlen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 17:40

Re: Arthrose beim Hund

Beitrag von malwine »

@ Luke: Schreibst du mir bitte eine PN mit deiner Dosierung? Danke!
liebe Grüße, Malwine
Antworten