Servus aus Bayern

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Servus aus Bayern

Beitrag von Purgatori »

Ich möchte uns vorstellen: Montoja und Sibylle aus dem Südosten von München. Ich bin 33 Jahre alt, Ärztin und hab mir nach über 10 Jahren als RB im Juni mein erstes eigenes Pferd gekauft: Montoja ist 5 Jahre alt, wurde mir als Reitpony-Mix verkauft (keine Ahnung, obs stimmt), Stockmaß 1,50 m, Wallach, Rappe. Da er bei Kauf einen schlechten Muskelzustand, einen sauberen Unterhals und einen Senkrücken hatte (erfüllte alle Kriterien einer "Trageerschöpfung"), hab ich ihn erstmal in Reha geschickt. Momentan reite ich ihn nicht, aber wir machen alles andere, also viel Bodenarbeit, Longieren nach Teschen, Spazierengehen, Freilaufen und Minihopser-Freispringen.

Das isser:
http://imageshack.us/a/img46/7915/va1l.jpg
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von eseilena »

Gottchen, guckt der nett und aufgeweckt! :herzi:

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß! Bayerische Verstärkung können wir immer gebrauchen. Im Raum München gibt es übrigens einen Forums-Stammtisch....

Ich finde es toll, dass du deinem Süßen so einen erholsamen Start in sein neues Leben ermöglichst. :keks?:
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Purgatori »

Ahhh, einen Stammtisch, hervorragend! Kannst du mir mehr sagen? Ich bin an meinem jetztigen Stall ein bischen einsam, weil alle meine Mitreiter entweder Senioren reiten und/oder fast nie kommen.
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Purgatori »

PS. Danke von Montoja. Er ist auch sehr neugierig, um nicht zu sagen, aufdringlich ;)
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von eseilena »

:yessir:

hier gehts zum Stammtisch

mienes Wissen ist für Dezember ist wieder ein Treffen geplant :whistle:
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Purgatori »

Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch die Berechtigung bekommen, dieses Forum zu lesen. Muss ich die extra beantragen, liebe Mods?
Benutzeravatar
eseilena
Pegasus
Beiträge: 11181
Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:20

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von eseilena »

Ich bin zwar kein Mod., aber nein, mußt du nicht beantragen; es muß nur jemand von ihnen Zeit haben, deine Vorstellung zu prüfen (ob du auch echt bist :lol: ) und dann wirst du freigeschaltet.

Das dauert normalerweise nicht sehr lange. Du merkst es daran, dass dein Name dann so dick und schwarz ist wie meiner.
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18714
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Cate »

Schon erledigt :jessir:


Willkommen bei uns! :winky:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Katja1 »

Oh, noch mehr Bayern :-)
Schön!
Willkommen bei uns :fruehling:
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
Benutzeravatar
Purgatori
Schulpferd
Beiträge: 603
Registriert: Do 14. Nov 2013, 11:48
Wohnort: München

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Purgatori »

Cate hat geschrieben:Schon erledigt :jessir:


Willkommen bei uns! :winky:
Merci dir 8-)
Antworten