Bachblüten

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Bachblüten

Beitrag von Hina_DK »

Meiner bekommt ja die Originaltropfen begleitend zur Sarkoidbehandlung. Der liebt sie sehr, vielleicht liegts ja auch am leckeren Brandy, der drin ist ;). Bei der geringen Menge gerechnet auf das Gesamtgewicht des Pferdes, sehe ich da aber kein ernsthaftes Alkoholproblem.

Anders als bei Medikamenten berechnet man die Dosis nicht nach Gewicht. Die "Information" kommt auch bei Kleinmengen ins Pferd. Eine feste Faustformel gibts wohl nicht aber bei Pferden hat sich wohl so im Schnitt 2-3 x am Tag ca. 6-8 Tropfen ganz gut bewährt. Bei den Notfalltropfen macht es wohl auch Sinn, noch mehr Portionen zu verabreichen.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Bachblüten

Beitrag von Neddie »

Ach Hina :friends: vielen Dank. Oh je, würde auch bei zwei Mal am Tag ein Abstand von drei Stunden reichen? Ich glaube nicht, dass die SB mitmacht :?
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Bachblüten

Beitrag von Hina_DK »

Ich denke schon. Wir geben manchmal auch nur einmal am Tag, weil es sich irgendwie so ergibt oder auch zwei mal in kürzeren Abständen hintereinander. Ich habe da noch nichts nachteiliges bemerkt. Manchmal kann man sich eben nicht so 100 % zum Sklaven seiner Umwelt machen ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Bachblüten

Beitrag von Neddie »

Ich habe im Internet eine Mischung machen lassen. Als Konservierer konnte man Alkohol, Quellwasser, Bio-Obstessig oder Cognac wählen. Habe den Obstessig genommen und heute schon war das 30 ml Fläschen da. Ich weiß leider nicht, in welcher Konzentration die Bachblütenessenz tatsächlich drin ist, aber ich werde es mal mit vor und nach dem arbeiten mit 10 Tropfen probieren. Bin schon sooo gespannt, ob sich was tut (oder nicht tut, in Hugos Fall)
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten