Picco, Lino und Nano stellen sich vor

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Weibi
Sportpferd

Picco, Lino und Nano stellen sich vor

Beitrag von Weibi »

Servus!

Erstmal kurz zu uns ;)
Wir kommen aus dem schönen München und unsere kleine Familie besteht aus meinem frisch angetrauten Mann (seit 6 Tagen verheiratet), den beiden Maine-Coon-Katern Picco und Lino (die größten Schmuser die man sich vorstellen kann) und unserem neuesten Familienzuwachs Nano (ein wunderbar verschmuster 6 jähriger Edelbluthaflinger) und aus mir (ich bin 22 Jahre alt, bin 8 Jahre im Schulunterricht und auf Ponyhöfen geritten, hatte 6 Jahre Reitpause und hab dieses Jahr im Februar wieder angefangen).

Die Pause entstand dadurch, dass ich mich mit dem Umgang und der Haltung der Schulpferde nicht anfreunden konnte und die Wege immer weiter wurden, was zu einem Problem wird wenn Mama Taxi fahren muss ;)
In meiner jetzigen Reitschule dachte ich, dass es anders läuft, leider irrte ich mich mal wieder. Deshalb beschlossen mein Mann und ich mir den Traum vom eigenen Hü zu erfüllen und hoffentlich vieles besser zu machen. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr nach einem eigenen Pferd suchen doch der Zufall kam anders... Am 09.11. zieht unser neuer Herr ein und ich lese gerade wie eine Verrückte Pferdebücher. Mark Rashid, Bea Borrelle, Monty Roberts, Geitner etc. Am meisten begeistert mich aber "Praxiskurs Bodenarbeit" von Babette Teschen und Tanja Konnerth. So bin ich jetzt auch in diesem Forum gelandet und hoffe hier mehr in dieser freundlichen Arbeit mit dem Pferd Unterstützung zu finden ;)

Also hier sind wir ;)
Schattenstern
Lehrpferd

Re: Picco, Lino und Nano stellen sich vor

Beitrag von Schattenstern »

Willkommen hier bei uns im Forum!
Kommst ja aus ner hübschen Ecke in Deutschland! Ich liebe München, ist nur so weit weg (bin aus dem Rhein-Main-Gebiet).

Gratulation zu deiner frisch geschlossenen Ehe, ich wünsche euch viele schöne Jahre zusammen mit Pferd und Katzen!

Schau dich einfach in ruhe hier um, bei Fragen melde dich einfach, hier beißt keiner.
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Willkommen hier im Forum, schön eine München-Verstärkung hier zu treffen.

Und falls du es beim stöbern noch nicht gefunden hast: nächste Woche Mittwoch findet wieder ein Treffen für Foris aus München und Umgebung statt:
viewtopic.php?f=34&t=6048
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Weibi
Sportpferd

Beitrag von Weibi »

Von dem Treffen wusste ich noch nichts, vielen Dank! Schön Münchner zu treffen ;)
Wir flittern noch bis zum 01.11. aber ich komme gerne mal zu einem Treffen!
Calicion
Einhorn

Beitrag von Calicion »

Herzlich willkommen :winky:

Schön, dass wieder ein Münchner dazu gekommen ist :freu:

In welcher Ecke (Nord,Süd,Ost,West) von München steht denn dein Pferd *sozialinteressiertguck* :whistle:
Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen

Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag :breitgrins:
Weibi
Sportpferd

Beitrag von Weibi »

Nano zieht in den Norden, nach Strassbach. Wir hoffen sehr, dass er sich wohl fühlt... Wir wohnen in Moosach :)
Keshia
Pegasus

Beitrag von Keshia »

:winky:

Auch von mir herzlich Willkommen. :freu: Bin etwas nördlich von München zu Hause und freu mich schon, dich auch irgendwann bei einem München-Stammtisch kennen zu lernen. Aber nu flittert mal erstmal. :500: Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
Der späte Wurm entgeht dem Vogel.

"Wenn Du meinst, daß das Abenteuer gefährlich ist, probier's mal mit Routine. Die ist tödlich."
(Paolo Coelho)

Leni Müller sucht das Glück
:animals-cow:

www.pferde-lehren.de

Praktikum CR und TTEAM in der Schweiz
Weibi
Sportpferd

Beitrag von Weibi »

Hab eine Frage an euch: wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr freigeschaltet wurdet? Bin gerade etwas verunsichert :(

Danke euch für die nette Begrüßung!
Wallinka
Zentaur

Beitrag von Wallinka »

Hallo auch von mir und viel Spaß hier :winky:

Hab das Freischalten schnell erledigt, du bist gestern irgendwie "durchgerutscht" :tuete:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Weibi
Sportpferd

Beitrag von Weibi »

Vielen Dank!!
Antworten