ohne Worte

Moderator: Keshia

Antworten
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

ohne Worte

Beitrag von b.e.a.s.t »

:mrgreen: dieses Verhalten find ich sehr nett von meiner Stute :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=4ORJM54x ... ature=plcp
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
ehem User

Re: ohne Worte

Beitrag von ehem User »

Sooo :herzi:
Ihr beiden scheint eín Herz und eine Seele zu sein. Sie vertraut dir, das sieht man. :love:
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: ohne Worte

Beitrag von Hina_DK »

Süß :clap:

Na, da passen ja zwei zusammen :kicher:

Bild
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: ohne Worte

Beitrag von friesenkind »

Wow das ist ja wirklich traumhaft!!!! :clap:
:hutab:
Wirklich toll wie Ihr einander vertraut!!! Sie geniest das total!! Echt süß!!!
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Reitmaus
Nachwuchspferd
Beiträge: 448
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 19:33

Re: ohne Worte

Beitrag von Reitmaus »

Nett. Ich persönlich würd es allerdings als Ruhebedürfnis respektieren wenn ein Pferd liegt, und mich höchstens daneben kuscheln, aber nicht am Pferd rumputzen oder mich draufsetzen oder so. Putzen kann ich später ja noch, vom Draufsetzen auf ein liegendes Pferd halte ich auch nicht viel (auch nicht wenn's innerhalb des Trainings gemacht wird, wo das Pferd sich auf Kommando, und nicht aus Ruhebedürfnis abgelegt hat), weil ich nicht weiss wie das Pferd die Gewichtsbelastung an womöglich ungeeigneter Stelle empfindet.

Bei Lesen des Thread-Titels "ohne Worte" dachte ich erst, dass es sich um ein Thema handelt, das ich früher mal in einem Forum gelesen hatte (weiss nicht ob im WZP oder woanders), wo es darum ging, still mit dem Pferd zu kommunizieren, ohne Kommandos und sonstiges Gequassel. Eben so wie Pferde sich untereinander auch "schweigend" unterhalten. Fand ich auch eine interessante Überlegung.
Benutzeravatar
b.e.a.s.t
Einhorn
Beiträge: 6962
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:59
Wohnort: 19258 Besitz

Re: ohne Worte

Beitrag von b.e.a.s.t »

Reitmaus hat geschrieben:Nett. Ich persönlich würd es allerdings als Ruhebedürfnis respektieren wenn ein Pferd liegt, und mich höchstens daneben kuscheln, aber nicht am Pferd rumputzen oder mich draufsetzen oder so. Putzen kann ich später ja noch, vom Draufsetzen auf ein liegendes Pferd halte ich auch nicht viel (auch nicht wenn's innerhalb des Trainings gemacht wird, wo das Pferd sich auf Kommando, und nicht aus Ruhebedürfnis abgelegt hat), weil ich nicht weiss wie das Pferd die Gewichtsbelastung an womöglich ungeeigneter Stelle empfindet.

Bei Lesen des Thread-Titels "ohne Worte" dachte ich erst, dass es sich um ein Thema handelt, das ich früher mal in einem Forum gelesen hatte (weiss nicht ob im WZP oder woanders), wo es darum ging, still mit dem Pferd zu kommunizieren, ohne Kommandos und sonstiges Gequassel. Eben so wie Pferde sich untereinander auch "schweigend" unterhalten. Fand ich auch eine interessante Überlegung.
Also ich weiss nicht wie du es handhabst, wenn ich zu meinem Pferd gehe um mit ihm zu arbeiten, erwarte ich eigentlich das es mitarbeitet. Die Süsse kann bis auf 1.5 Studen am Tag rund um die Uhr pennen, ich lass ihr dann die Zeit zum aufstehen und renn nicht in die Box und reiss sie hoch, aber ich kann nicht alles umkrempeln nur weil mein Pferd jetzt gerade ausruht. Bin ich halt ein Tierquäler aber ich steh dazu :whistle:

Mein Tag ist durchorganisiert mit Firma, Kind und Hunden und da muss bisschen Zeitmanagement sein, das draufsitzen war nur angedeutet ich würde mich nicht mit vollem Gewicht auf sie setzen. Ich denke Belleza vertraut mir, das sieht man und das wäre nicht so wenn ich sie unfair behandeln würde ;)
Unser Tagebuch

Cowgirl up
viewtopic.php?f=14&t=10019
Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit, Pat Parelli


http://kastanienhof.weebly.com
Antworten