Boxensperre

Anleitungen und Ideen wie man Dinge für Pferd/Hof/Reiter selbst machen kann

Moderator: Sheitana

Antworten
ehem User

Boxensperre

Beitrag von ehem User »

Ich habe ja einen kleinen Offenstall, wo keine Boxentüren eingebaut sind.
Letzten Winter habe ich die Ponys aufgestallt und das ganze mit Rundhölzern dicht gemacht. Fazit: Die Rundhölzer waren seeeeeeeeehr lecker! :lol:
Mussten zweimal welche nachkaufen. :roll:

Nun macht ja ein ganz bekannter Baumarkt zu den wir heute gestürmt haben. Wir haben ein starkes Polypropylenseil gekauft mit ordentlich Bruchlast, dann noch einen dicken Schlauch, Kabelbinder, Klebeband.

Wir haben alles auf die passende Länge geschnitten, die Karabiner zum einhaken vorher mit einem anständigen Knoten befestigt, die Enden mit eine kleinen festen Seil gesichert, zwei Kabelbinder drum, dann noch mit Klebeband gesichert und den Schlauch darüber gezogen.
Fertig!
Nun sind sie eingesperrt. :mrgreen:

Die Kosten waren im Gegensatz zu Gliederketten eher gering.
mallory
Fohlen
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Sep 2013, 21:09

Re: Boxensperre

Beitrag von mallory »

Hey, das klingt interessant, hast Du zur besseren Vorstellung auch noch Bilder? :bittebitte:
Auch die Erfahrung mit den Rundhölzern merke ich mir schonmal vor, finde das nämlich ganz hübsch und hätte das wohl so probiert - aber ich habe ja auch so einen seltenen ägyptischen Biber hier :kmonster:
Vor der nächsten Feuerwerksnacht wollten wir auch noch Absperrmöglichkeiten einrichten, auch wenn die lieben Nachbarn schonmal direkt nebenan auf der Kuhwiese ein Feuerwerk gestartet haben und die Ponys es nach einiger Zeit dann sogar interessant fanden (ich stand im Pyjama mittendrin, wussten ja vorher von nix) :staun:
ehem User

Re: Boxensperre

Beitrag von ehem User »

Werde die Tage mal Bilder machen und kann sie dir dann auch per Mail schicken. Bin zu blöde die hier einzustellen. :oops:

Für die Rundhölzer haben wir an den Enden große Ringschrauben eingedreht, damit daran die Karabiner machen kann.
Waren aus Fichte und in einer Nacht haben die 2 Stück kleingesägt :shock: . Außerdem sind die schwerer zu händeln.

Bin am überlegen, ob ich mal zur Segelmacherei gehe, damit die mir die Enden besser befestigen an meiner neuen Konstruktion.

Soweit bin ich bisher ganz zufrieden, der eine Schlauch hat allerdings schon gelitten da er wohl als Kaubonbon gesehen wird. :roll:
Antworten