Ja, ich hab über eine Stunde gefeilt und geraspelt bis ich schweißgebadet war und mir der Rücken weh tat

Meine Freundin, die schon immer regelmäßig zwischen den Bearbeitungen raspelt, hat mir beratend zur SEite gestanden. Also er läuft nach wie vor auch über Schotter, kann ich ja nicht sooo viel flasch gemacht haben. Habe drauf geachtet, dass der Tragrand rundherum den gleichen Abstand zur weißen Linie aufweist.
Jetzt waren wir gestern 3 Stunden spazieren und er hat sich hinten die Zehe abgeschliffen - bestimmt so 1 cm! Aber der Tragrand ist hinten auch extrem dick, so dass ich da heute noch mal ordentlich rund feilen muss. Ich denke der Huf zeigt da quasi an, dass die Zehe zu lang ist oder??? Naja, wenigstens schleif sich die Zehe genau in der Mitte/Spitze ab und nicht irgendwie seitlich versetzt. Heißt ja für mich, dass er nicht seitlich abrollt oder???
Mein HO verwendet auch diese Hauklinge, meist aber nur für die Sohle (Eckstreben), wenn sie sehr hart ist...
Womit kann ich denn am besten das Horn hinten am Fesselkopf anknipsen? ICh meine diese Dinger, die ähnlich wie Kastanien sind... mir fällt gerade der Name nicht ein