Vorstellung....

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
ehem User

Re: Vorstellung....

Beitrag von ehem User »

Cate hat ihre (völlig berechtigte!) Bitte wirklich ganz freundlich formuliert...

Schade, daß sie so falsch verstanden wurde! Aber wenn jemand sich schon bei den ersten Beiträgen nicht an die Forenregeln halten mag und auch freundliche Hinweise darauf nicht als solche erkennt, dann ist man vielleicht wirklich auf so verschiedenen Wellenlängen unterwegs, daß es einfach nicht passt. Das ist ja auch im realen Leben so - nicht auf jeder Party mag man sich mit allen Leuten gleich gern unterhalten ;)


Ich bin selbst Admin in einem Forum und hätte in der selben Situation vielleicht nicht so freundlich reagiert, denn als Mod/Admin ist man es auch irgendwann leid, immer wieder auf die Geflogenheiten im Forum hinzuweisen :wall:

An dieser Stelle ein dickes Danke :grouphug2: an das Forenteam für dieses tolle Forum und den angenehmen Umgangston, der hier herrscht!
Benutzeravatar
Cate
Pegasus
Beiträge: 18745
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:40
Wohnort: Unterfranken

Re: Vorstellung....

Beitrag von Cate »

Vielen Dank! :knicks: :blumen:


Und :five: , manchmal wär es wirklich nett, die User würden die Forenregeln ab und zu lesen ... ;)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19953
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Vorstellung....

Beitrag von Wallinka »

und zum Glück brauchten wir Mods gar nicht unfreundlich zu werden, weil wir tolle User haben, die auf sehr nette Art unsere Arbeit unterstützen :cookie:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38446
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Vorstellung....

Beitrag von A.Z. »

:five:

Auch ne Dose :cookie: für unsere User da lass.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
WaldSuse
Pegasus
Beiträge: 9647
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:52
Wohnort: Pfahlbauten

Re: Vorstellung....

Beitrag von WaldSuse »

Wollte mich auch nur ganz herzlich für die Arbeit unserer Mods bedanken,habe das auch lange in einem anderen Forum gemacht. :blumen:
Und das mit den Formsregeln ging mir heute morgen beim Abäppeln auch durch den Kopf.Es wäre hin und wieder einfach hilfreich,sie VOR der Anmeldung zu lesen. :roll:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
ehem User

Re: Vorstellung....

Beitrag von ehem User »

Ich habe diese Vorstellung heute schon verfolgt und möchte sagen, dass ich es sehr schade finde, dass DVS Eure Antworten in den falschen Hals bekommen hat. Ihre Texte im Jungpferde-Bereich hätte ja auch jeder lesen können und nicht nur Forenmitglieder. Ich bin gerne gerade in diesem Forum unterwegs, weil ich den Umgangston sehr mag, unterschiedliche Meinungen gelten gelassen werden und man auch missverständlich formulierte Texte immer positiv verstehen kann, weil sie so gemeint sind. Dank Euch bin ich gerne Teil dieser Party!
jella
Pegasus
Beiträge: 14833
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:04

Re: Vorstellung....

Beitrag von jella »

Ich war eben auch etwas geschockt als ich das gelesen habe ... Tz Tz Tz !!!

Ich bin auch sehr gerne hier!
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21135
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung....

Beitrag von lungomare »

DVS hat geschrieben:Nee, das versteh ich ehrlich gesagt nicht und da habe ich auch Null Verständnis für.

Wollt Ihr denn Eure User nicht schützen? In jedem Forum (nicht nur bei Pferden oder Tierforen) wird
gewarnt seine Daten einzustellen und zuviel von sich Preis zugeben.
Ich habe hier geantwortet, also bin ich kein Computer.
Hm, also ja, ich bin auch gern hier und find den Vergleich mit einer Party gut - auch, dass man sich an das Hausrecht des Gastgebers zu halten hat. Cates Beitrag war auch definitiv nett und freundlich forumliert, aber der zitierte Beitrag von DVS gibt mir ein wenig zu denken - ein bisschen seh ich das nämlich auch wie er/sie: wenn es nur drum ginge, auszuschließen, dass sich ein Spammer oder Computer einschleicht, dann war der erste Vorstellungsbeitrag durchaus genügend. Finde ich. Ein Longenkursler mit Isi, der sich jetzt auch ins Forum begeben hat um im Jungpferdebereich mitzuschreiben. das kann kein Computer sein.
Ebenso sehe ich keinen Unterschied, wenn er/sie nun geschrieben hätte "ich bin 45 Jahre, habe einen 5 Jährigen Isi in der mitte Deutschlands stehen und letzes Jahr mit dem LK angefangen + noch mehr Details." könnte ja dennoch jemand sein, der dem Forum schaden möchte, sieht man den einzelnen Leuten ja nciht auf anhieb an und rgendwas daher erfinden ist grad im netz ein ganz leichtes. prüft ja eh keiner ;-)

Wie gesagt, das war nur mein erstes Gefühl beim Lesen; ändert nichts an der positiven Meinung, die ich vom Forum und vonn der Einstellung, dass man ein wenig wissen mag, mit wem man es zu tun hat, habe.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
kleiner Geist
Nachwuchspferd
Beiträge: 365
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:49
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung....

Beitrag von kleiner Geist »

lungomare hat geschrieben:
DVS hat geschrieben:aber der zitierte Beitrag von DVS gibt mir ein wenig zu denken - ein bisschen seh ich das nämlich auch wie er/sie: wenn es nur drum ginge, auszuschließen, dass sich ein Spammer oder Computer einschleicht, dann war der erste Vorstellungsbeitrag durchaus genügend. Finde ich. Ein Longenkursler mit Isi, der sich jetzt auch ins Forum begeben hat um im Jungpferdebereich mitzuschreiben. das kann kein Computer sein.
Sehe ich auch so. :-d Dass DVS kein Spammer ist, sollte ja klar sein. :D
Ich finde es auch völlig ok, wenn jemand nicht so viel von sich preisgeben möchte. Mit steigendem Wohlfühlfaktor ändert sich das ja dann vielleicht auch noch. :-)
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38446
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Vorstellung....

Beitrag von A.Z. »

Es bleibt uns aber bitte immernoch unbenommen, ein wenig Mehr an Information zu wünschen oder?

Vielleicht nimmt man sich einfach mal ein Beispiel an den Vorstellungen aktivierter User. ;)
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Gesperrt