Chiropraktik Mensch

Moderator: Stjern

Caro-Lina
Pegasus

Re: Chiropraktik Mensch

Beitrag von Caro-Lina »

Nucades hat geschrieben:
Heike4 hat geschrieben:Wenn du also zwischen Chiro und Dorn schwankst, würde ich doch einige Euros in die Dorn-Waagschale werfen. :-D
Da schließe ich mich bedingungslos an :-n

Naja.............die Dorn würde ich wahrscheinlich umsonst bekommen.

Nur hat die Kollegin es glaube ich auch nicht soooooooooooooooo richtig gelernt bzw. weiß ich nicht, inwieweit sie da (noch) auf dem Laufenden ist.

Gefragt hatte ich sie ja heute, ob sie da noch drin/dran ist und sie meinte ja. Und ich sollte mal vorbeikommen (was nur auf der Arbeit ein wenig schlecht geht) und sie meinte, ich sollte mir mal die Übungen von früher angucken.

Als wir mal Fortbildungstage hatten, konnte jeder, der wollte und was konnte, etwas anbieten. Da hat sie Dorn angeboten und wir haben uns dann mit einigen Kollegen alle vier Wochen getroffen und haben uns gegenseitig behandelt. Das war immer echt schön/gut.

Ich habe auch mal eine Kollegin behandelt. Nur an meine LWS komm ich so schlecht dran ;)
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel :-)
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei! :herzi:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Meine leider abhandengekommene BB-Trainerin hier in DK, ist langjährig ausgebildet als Chiropraktor. Und wie das so ist, werden die Reiter bei ihr erstmal "begradigt" und die Atmung freigemacht. Das lustige ist, sie macht das mit der Dorn-Methode und bei richtig bösen Fällen (da war mal eine Kellnerin dabei, die ganz schief war), kann sie noch gut das eine oder andere draufsetzen. Also, das eine schließt ja nicht das andere aus ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Morgen....... :angst: :panik: *unddochgespanntbin*
Für immer bei mir:
ehem User

Beitrag von ehem User »

Dann bin ich ja mal gespannt was du dann berichtest.
Ich hab morgen einen Termin bei meiner Dorntherapeutin, denn der Rücken meckert ganz schön.

Allerdings hat er derzeit auch einiges zu wuppen.... Hausverkauf von meiner verstorbenen Mutter, viel auf der Arbeit zu tun, nebenbei ein Hufgeschwür bei meiner Stute und im September die andere Stute vom Gras genommen, weil sie eine schleichende Rehe entwickelte vom Gras, dazu dann die entsprechenden Umbauten an der Weideanlage, dann versuche ich unser Kinderpony in gute Hände zu verkaufen und und und.....
All solche Dinge ziehen und zerren an einem Rücken und sorgen auch für Beschwerden.....
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Hurrrrrrrrrraaaaaaaaaa, ich lebe noch *sing* :lol:

Habe Beckenschiefstand und linkes Bein ist kürzer. Und meine Muskulatur ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo was von verhärtet/verspannt..................gibt es garnicht!!!!!!!!!!!

Der gute Mann kam echt ins Schwitzen :lol: :lol:

Ein oder zweimal tat es ziemlich weh.........war aber die Stelle von neulich, die sich ja wundersamer Weise am Donnerstagabend von selbst eingerenkt hat. DAS war auch so ein Erlebnis *staun*

Hinterher war ich auch fertig und sah völlig rot und zerdrückt im Gesicht aus, von der Liege und der Anstrengung...........und da macht die Sprechstundenhilfe von mir ein Foto für die Kartei *himmelhilf* :roll:

Die nächsten 3 Mittwoche muss ich jetzt (noch) hin..............

Meinen Kopf kann ich jetzt auf jeden Fall viel weiter zur Seite drehen als vorher und der Beckenschiefstand wäre auch besser geworden meinte er.
Für immer bei mir:
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Heike4 hat geschrieben:Dann bin ich ja mal gespannt was du dann berichtest.
Ich hab morgen einen Termin bei meiner Dorntherapeutin, denn der Rücken meckert ganz schön.

Magst Du auch berichten? :)
Für immer bei mir:
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

spannend, dass der Chiromann sagt, das eine Bein ist kürzer. Die Dornleute sagen, das andere Bein ist länger, weil dann wohl eines der Gelenke (Knöchel/Knie oder Hüfte) nicht richtig sitzen - kann das nicht so recht beschreiben., auf jeden Fall machen die dann eher das zu lange Bein kürzer als umgekehrt *lach*

scheinen ja aber mehrere wege nach rom zu führen.
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
ehem User

Beitrag von ehem User »

Naja, ich gehe ja schon länger dort hin und finde es immer gut.
Ich hatte vor allem Beschwerden zwischen den Schulterblättern, aber es waren eigentlich mehr Auffälligkeiten in der oberen LWS, unteren BWS und weniger zwischen den Schulterblättern.
Ich muss mich vornüber auf einer Liege abstützen, sie tastet meine Wirbelsäule ab und dann muss ich ein Bein auf ein Brett stellen und mit dem anderen Bein schwingen, dabei immer wenn das Bein hinten ist ausatmen. Wenn ich ausatme drückt sie den entsprechenden Wirbel in die passende Richtung. Das tut manchmal weh, gerade weil die Finger doch recht spitz sind. Danach musste ich mich auf den Bauch auf die Liege legen und wurde von den Fingern und Knöcheln am Rücken tief und intensiv in der Muskulatur traktiert. Da muss man manchmal ganz schön atmen, damit man nicht verspannt. Außerdem soll ich jetzt kurmäßig Schüssler Salz Nr. 7 2 x täglich 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst trinken.
Nach der Behandlung ging es mir gut, doch nach dem Nachmittag waren die Beschwerden in der BWS wieder vorhanden. Die Beweglichkeit ist allerding deutlich besser, ich sitze jetzt auch wieder grade auf dem Stuhl und nicht im Becken schief.
Ich hab allerdings auch viel Probleme zu tragen, von daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Rücken meckert.....
In zwei Wochen fahre ich wieder zu ihr.
Caro-Lina
Pegasus

Beitrag von Caro-Lina »

Ja, Du hast echt was zu wuppen!

Aber es doch erstaunlich, aber auch erschreckend, wie sich so manche Probleme auf die Gesundheit bzw. den Rücken auswirken.

Die Dorn-Behandlung kenne ich. Das mit dem Schwingen usw.

Ist auch toll!
Für immer bei mir:
Scheckenfan
Pegasus

Beitrag von Scheckenfan »

Mein Schwiegervater in Spe ist Arzt & Chiro - und ich muss sagen, ich finde eingerenkt werden ganz schrecklich :tuete:
Schätze aber, das liegt eher am "Kontrollverlust", weil er mich dann ja bewegt, und zwar in nicht gerade angenehme Positionen.
Dennoch: Wenn ich akute Schmerzen habe, hilft es mir sofort.

Für alles andere gehe ich lieber ins Fitnessstudio und mache entsprechende Übungen. Das ist deutlich effektiver, da langanhaltender. Wenn man sich nach dem Chiro doof bewegt, ist der Effekt schnell wieder hin, weil die Muskeln sich so schnell nciht umgewöhnen. Inzwischen nehm ich eigentlich immer vor/nach der Behandlung ein Muskelrelaxanz, damit die Muskeln, die beim Einrenken plötzlich wieder in die richtige Länge gebracht werden (weil die Knochen nciht mehr verdreht sind), nicht wegen der ungewohnten Belastung verkrampfen und die Knochen gleich wieder zurück drehen...

Mein Freund hat ne schiefe Wirbelsäule (Morbus Scheuermann) und daher immer Rückenschmerzen gehabt. Mit regelmäßigem Renken war's ok, aber da musste er teilweise jede Woche, mindestens aber alle 2 Wochen gerenkt werden.
Jetzt macht er regelmäßig Rückensport und lässt sich vielleicht alles halbe Jahr einrenken... Ich denk, das sagt alles, oder?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Antworten