Selbstständigkeit ist oft teuer und wenn man davon leben will, dann bleibt einem oft gar nix anderes über als 60 Stunden die Woche zu arbeiten

Zwei gute Freundinnen von mir haben sich vor einigen Jahren selbstständig gemacht als Yoga-Lehrerinnen. Die eine hat BWL studiert, von daher ist der Betriebswirtschaftsteil geregelt, aber trotzdem nimmt das unglaublich viel Zeit in Anspruch, da stimme ich Hina voll zu. Man kann das natürlich jemanden machen lassen, aber das kostet halt wieder und Geld hat man grad anfänglich normalerweise nicht. Da zählt dann jeder Cent...
Urlaub haben die zwei 1 Woche im Jahr und bis auf Sonntag keinen freien Tag in der Woche. Sie können davon leben ja, aber sie haben eine winzige Wohnung gemeinsam, ein winziges Auto gemeinsam und KEINE Haustiere... Und der Preis ist uU hoch. Ich glaub, es ist Monate her, dass ich die beiden das letzte mal gesehen habe - keine Zeit

Was die Sache mit dem Stall betrifft: Da ist es ja noch mal extremer. Wenn man nicht gerade Land und Hof erbt oder sich erheiratet, dann muss man den kaufen. Bei uns wären Höfe in der Größe für Normalverdiener unbezahlbar. Mal abgesehen davon, dass es als Nicht-Bauer auch gar nicht leicht ist an so etwas ran zu kommen. Ich weiß, dass es Gegenden in Deutschland gibt, da bekommt man Höfe zu bezahlbaren Preisen, aber ohne vorheriges Kapital wird das nicht gehen. Sonst muss man uU Kredit aufnehmen und dann MUSS die Sache was abwerfen, damit man den Kredit auch zurück zahlen kann.
Es hängt also nicht daran, was man uuuunbedingt will, sondern daran, ob man sich das leisten kann

Und ja, ich hätte auch sooo gerne einen Stall