Was wächst denn da?

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von ehem User »

Meine Ponys hatte ich noch mitgenommen um zu gucken, ob sie davon was wegfressen würden, aber Fehlanzeige.
Echt? Meiner liiiiiebt das Zeug. Wächst bei uns am und um den Misthaufen und immer wenn wir dran Vorbeilaufen, erhascht er sich ein paar Halme ;-) Es ist aber nicht frei zugänglich für ihn, vielleicht ist es deshalb so interessant?
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Ich hatte die beiden erst mit mir zusammen auf dem Paddock eingesperrt. Also so 3-4 Rispen haben sie vielleicht genommen. Dann schoben sie Langeweile. Ab und zu hat mein Wallach nochmal genervt, als ich so die gefühlte 30. Schubkarre wegfahren musste, stand er dann plötzlich im Weg und meinte von der Karre das gute Zeug noch wegfressen zu müssen, vorwurfsvoll natürlich, wie ich das entsorgen kann... Dabei stand ihm der Kram auf dem Paddock bis zum Bauch hoch. Aber wie Du schon sagst, der Aspekt des "Klauens" spielt dann mit rein ;) Das, was man frei haben darf, ist nicht spannend. Das, was Mutti auf der Karre wegschiebt, schon eher!
Jackeline
Einhorn

Beitrag von Jackeline »

Hecke.jpg
Weiß jemand, was das für ein Heckengewächs ist? Nachdem der Nachbar seine Hecke nicht schneidet, kümmern sich jetzt meine Pferde drum.
WaldSuse
Pegasus

Beitrag von WaldSuse »

Das sieht mir nach Hartriegel aus.Ist für Pferde nicht gefährlich.Habe diese Seite grad im Internet entdeckt:
http://www.giftpflanzen-fuer-pferde.de/ ... lanzen.htm
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Pferdchen
Fohlen

Beitrag von Pferdchen »

Hallo

Da ich auch von Hühnerhirse nicht verschont wurde. Kann es sein, dass sie für Pferde nicht giftig ist? Im Internet habe ich nur gefunden, dass sie sehr nervig ist, sich gerne ausbreitet, aber für eine Studie an Pferde verfüttert wurde. Ich habe auch Mengen auf dem Sandauslauf und dem Misthaufen.

Danke
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ist Hühnerhirse nicht das gleiche wie Braunhirse? Die wird nämlich von manchen Anbietern im Netz als DAS neue Pferdefutter vermarktet ;)
Pferdchen
Fohlen

Beitrag von Pferdchen »

Hall

Ich glaube sie sieht etwas anders aus. Aber Hirse scheint mir an sich schon geniessbarer (kann ich als Mensch ja auch essen, welche Sorte auch immer hinter Hirse stehen mag) als so manch andere (Gift-)Pflanze.
kleiner Geist
Nachwuchspferd

Beitrag von kleiner Geist »

Weiß jemand, was das ist? :-)
Pflanze
Pflanze
Liebe Grüße :-)

:bauer2: :foof:
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Das sieht aus wie Storchenschnabel
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Beitrag von ehem User »

Yep, Storchenschnabel. Wahrscheinlich die kriechende Version. Wächst wie Unkraut, auch im Garten!
Antworten