Lieblingsspiel

Moderator: Stjern

Antworten
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Lieblingsspiel

Beitrag von friesenkind »

Ich habe das "Problem", dass ich bei meinem Pferd noch kein wirkliches Lieblingsspiel identifiziert habe. Und da wir die letzte Zeit so sehr den Fokus auf "Arbeit" gelegt haben möchte ich jetzt mal wieder ne verstärkte Spiele-Phase einlegen.
:bounce:
Deswegen und weil es so vielleicht auch ganz interessant ist wie die verschiedensten Pferd am Liebsten unterhalten werden, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen..
Ich freue mich auf einen regen Austausch! :-n

P.S.: Es wäre klasse wenn Ihr beschreiben würdet wie das Spiel geht, wie Ihr es Eurem Pferd beigebracht habt und falls möglich für welchen Typ Pferd geeignet oder nicht.. :)
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Benutzeravatar
Katja1
Sportpferd
Beiträge: 2283
Registriert: Do 17. Mai 2012, 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lieblingsspiel

Beitrag von Katja1 »

Hast du schonmal Ballspielen gemacht?
Meiner fährt da voll drauf ab! :lol:
So wie Target clickern, und dann halt irgendwann einfach weiter weg werfen und im Optimalfall fetzt er hinterher ;)
Oder Podest:
Annäherung, dann Hufannäherung, dann einen Huf aufheben, dann 2, dann irgendwann mal zufällig berühren und dann mit 2 Hufe berühren etc clickern.
Mein kleiner hüpft mittlerweile auf alles drauf, das annähernd wie ein Podest aussieht drauf.
Diese Art von spielen liebt er.
Ach ja, und natürlich ''Fang-mich''.
Quasi Targetclickern mit hoher Geschwindigkeit ;)

LG und viel Spaß beim Spielen
Zwei Mädchen wollen auf Reisen gehen, um EURE Wege zur Freundschaft mit dem Pferd zu erfahren. *klick*

Unser Fotografie Blog Pixelschaaf
ehem User

Re: Lieblingsspiel

Beitrag von ehem User »

Gute Idee!
Hier kann ich bestimmt für meinen Zweijährigen auch was schönes finden :)
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Lieblingsspiel

Beitrag von wiassi »

Shamans Lieblingsspiel ist die Fütterübung nach Wiemers! :mrgreen:
Ansonsten apportiert er gern. Besonders seid wir die Quietschemöhre haben.
Bild

Dann mag er auch "stick to me", also qasi "bei Fuß laufen"-hier mit meinem Mann
Bild
Bild

und alle unsere Pferde lieben das Podest
Bild
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
friesenkind
Nachwuchspferd
Beiträge: 554
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lieblingsspiel

Beitrag von friesenkind »

Wir haben gestern wirklich mal einen reinen Spieltag eingelegt - und ich musste feststellen, dass ich wohl teilweise anfangs mit zuuu großen Schritten an die Spiele rangegangen bin. :shifty:
Bspw. dachte ich, dass (Huf-)Ball spielen meinem Youngsters nicht gefällt - aber siehe gestern mit viel Leckerli und in Ruhe nochmal erklärt war er kaum noch vom Ball zu trennen. :lol: :happydance:
Ansonsten haben wir die Anfänge von apportieren gemacht. Er liebt den kleinen rosa Quietscheball und bringt ihn mir schon bei ca. 1m Abstand. :hug:
Aber mit am Meisten Spaß hat ihm das "Ausziehen" von der Plane gemacht! :mrgreen: Ich habe dem Bub die Plane auf den Rücken, über den Hals und im schwersten Fall auf den Kopf gelegt und er hat sie sich ausgezogen und mir überreicht!! Das war wirklich zuuuu süß!!! Und er war mit extrem viel Freude dabei!!! :herzi: :happy:
Muss ich jetzt wirklich wieder öfters machen :-n :hapseufz:

Freu mich auf weitere Ideen!!
:lesen:
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.


Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Antworten