Zebrastreifen gg. Bremsen

Moderator: Sheitana

Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Wallinka »

aber wenn ich beim Fuchs weiße Streifen mit Mehl und schwarze Streifen mit Matsche mache ;)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Veilchen
Sportpferd
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Veilchen »

Hallo,
ja, ich bin da heute auch drüber gestolpert. Hab dann gleich mal getestet. Nemo bekam Zebra-Look und das Veilchen erst mal nicht. Habe dann beide Pferde auf die Weide gestellt. Es gab keinen Unterschied bei uns. Die haben beide gleich viel gewedelt und nach den Biestern geschlagen. :cry:

Gut ich hab jetzt die Streifen mit schwarzer Wasserfarbe aufs Fell gemalt. Vielleicht wäre diese Mehlpampe doch besser. Aber andererseits die Zebras haben ja auch schwarze Streifen. :roll:
Liebe Grüße vom Veilchen

Es ist, wie es ist. :giraffe:
ehem User

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von ehem User »

Wallinka hat geschrieben:aber wenn ich beim Fuchs weiße Streifen mit Mehl und schwarze Streifen mit Matsche mache ;)
Aber wir reden vom Fuchsschecken :mrgreen:

Auf dem weißen Fell ein paar dunkle Striche. Auf dem Fuchsfell ein paar helle ...

Es war ehrlich gesagt kein Scherz.
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Berry »

Max ist auch Versuchskaninchen! :mrgreen: Und der arme Varid muss als Vergleichsobjekt her halten :(
Ich gehe gleich raus zum Abmisten und Füttern und werde mal beobachten, ob es was hilft. Beim Malen habe ich aber schon gedacht, dass die Bremsen weniger werden...
Ich fürchte nur, es wird nicht lange halten, weil Varid die Mehlpampe oberlecker findet! :mrgreen:
Dateianhänge
max-zebra1.jpg
max-zebra.jpg
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
Wallinka
Zentaur
Beiträge: 19906
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:45

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Wallinka »

Samtnase hat geschrieben:Aber wir reden vom Fuchsschecken :mrgreen:

Auf dem weißen Fell ein paar dunkle Striche. Auf dem Fuchsfell ein paar helle ...

Es war ehrlich gesagt kein Scherz.
Ich hab aber nen Vollfuchs ohne Scheckung ;)
wobei ich die Lösung von Veilchen gelungen finde- da wart ich mal die Ergebnisse ab.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Benutzeravatar
Berry
Sportpferd
Beiträge: 1433
Registriert: Di 15. Mai 2012, 17:01
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Berry »

Also! :-D Beim Max sind deutlich weniger Bremsen, er steht beim Fressen viel ruhiger. Mit dem Schweif wedelt er trotzdem wie ein Weltmeister, weil trotz Zebra noch massig Fliegen auf ihm landen.
Varid wedelt natürlich auch, aber stampft zusätzlich noch dauernd mit den Füßen und schlägt under den Bauch, das macht Max gar nicht mehr. Ich denke, es bringt auf jeden Fall was!
Wälzfest ist die Mehlpampe auch (ich bin gespannt, ob man die überhaupt mal wieder rauskriegt oder auf den Fellwechsel warten muss! :mrgreen: ) nur leider hat sich der Max gewälzt, als sie noch nicht richtig trocken war, jetzt sind seine Streifen mit Heubröseln und Erde garniert :mrgreen:
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
ehem User

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von ehem User »

Das ist SO cool. Ist mir echt peinlich, dass ich nicht selbst auf die idee gekommen bin.
Mal abgesehen von der vorstellung, was die leute denken, wenn bei uns 4 zebras auf der weide stuenden :lol2:
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10060
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Scheckenfan »

:ecke:
Für alle, die ihre Pferde nicht anmalen wollen: Der Markt hat die Studie auch gelesen und inzwischen mehrere Zebrastreifen-Fliegendecken auf den Markt gebracht. Laut Test aus dem Distanzforum funzen die gut...

:abdues:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
Equester
Pegasus
Beiträge: 17309
Registriert: Di 15. Mai 2012, 08:52

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von Equester »

mosheline hat geschrieben:Das ist SO cool. Ist mir echt peinlich, dass ich nicht selbst auf die idee gekommen bin.
Mal abgesehen von der vorstellung, was die leute denken, wenn bei uns 4 zebras auf der weide stuenden :lol2:
Die malst Du dann aber an :panik: , für sowas fehlt mir die Geduld (ob der SB uns dann einweisen läßt? :kratz: )
wir machen aus :hm: ein :dafuer2:
Benutzeravatar
lunimaus
Pegasus
Beiträge: 12907
Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:28

Re: Zebrastreifen gg. Bremsen

Beitrag von lunimaus »

Wallinka hat geschrieben:aber wenn ich beim Fuchs weiße Streifen mit Mehl und schwarze Streifen mit Matsche mache ;)
wenn du das machst, helf ich beim anmalen :breitgrins2:
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
Antworten