Lederreithosen...

Moderator: Stjern

Antworten
ehem User

Lederreithosen...

Beitrag von ehem User »

...sind sie den Preis wert?

Salü :-D

meine Normaloreithosen geben aus Altersgründen den Geist auf. Ich bin nun am Überlegen, was ich machen soll.

Variante 1. Wieder eine/zwei Normaloreithose kaufen
Variante 2. Eine Reitjeans kaufen und Leder-Chaps drüber
Variante 3. Eine Ledereithose kaufen

Die Preise geben sich nichts, wenn ich überall Qualität kaufe.

Ich bin viel im Gelände, gymnastiziere gerne aufm Viereck/Halle, habe einen Endurancesattel (Westernsattel ohne Horn).

So eine Lederreithose würde mich schon stark interessieren :clap: .

Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
Scheckenfan
Pegasus
Beiträge: 10064
Registriert: Do 4. Okt 2012, 12:39

Re: Lederreithosen...

Beitrag von Scheckenfan »

Ich hab da auch hin- und wieder mit geliebäugelt... Aber sie war mir dann doch immer wieder zu warm :nix:, Lede ist halt auch wenig atmungsaktiv.

Ich reite inzwischen mit ner gut sitzenden Billig-Jeans - die hält schon ewig. Bin aber eh seit Urzeiten ein Jodhpur-Reiter, also nix mit Chaps/Stiefeln und engen Hosen :-ü

Im Winter noch warme Chaps drüber (also, die "richtigen" Chaps, nicht die Mini-Chaps für die Waden) und schon ist alles super...
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt.
- Mahatma Ghandi
roniybb
Sportpferd
Beiträge: 1973
Registriert: Do 7. Jun 2012, 17:03

Re: Lederreithosen...

Beitrag von roniybb »

Ich kenne nur Jodhpurreithosen mit Ganzlederbesatz zB von Sonnenreiter die Apart...die ist, wenn sie getragen ist, einfach nur geil. In frisch gewaschenem Zustand hasse ich sie- alles scheuert, kneipt, drückt...aber wenn das Leder wieder "eingetragen" ist,... :hula:
Mehr kann ich leider nicht dazu beisteuer...ach so, liegt bei 200€
Donya
Jährling
Beiträge: 64
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 20:05

Re: Lederreithosen...

Beitrag von Donya »

Also ich habe eine Goodfellow-Jodphurreithose mit Echtlederbesatz meine zweite. Ich finde sie superbequem und die letzte hat wirklich ewig gehalten...irgendwann bin ich dann leider rausgewachsen...
Ich habe mir allerdings mittlerweile Lederwaschmittel gekauft. Frischgewaschen mit normalem Waschmittel war die Reithose sonst echt kratzig. Mit Lederwaschm. ist das ok.
Bezahlt hab ich vor drei Jahren 100€: Sonderangebot, weil blau (Blau finde ich prima :-D )
Benutzeravatar
Ayla
Jährling
Beiträge: 96
Registriert: Do 8. Nov 2012, 14:38

Re: Lederreithosen...

Beitrag von Ayla »

*Wonder hat geschrieben:...sind sie den Preis wert?

Salü :-D
Ob sie den Preis wert sind , weiß ich auch nicht. Mich würde bei Lederhosen abschrecken, dass man sie immer in die Reinigung schaffen muss, oder gibt es da auch waschbare?

Ich habe immer Jeansreithosen mit Vollbesatz und zwar die von Sonnenreiter, etwas teurer aber guuuuuuuuuuut.
Netti
Jährling
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:50
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lederreithosen...

Beitrag von Netti »

Ich habe eine Lederreitjeans, die ist der absolute Hammer. Bequem, waschbar, taugt für alle Jahreszeiten und ich liebe sie heiß und innig. Nur wenn man einregnet ist sie nicht ganz so toll...
...ewige Beweger, die alles bewegen... (Xenophon)
Antworten