Wieder so schöne Bilder hier *schwärm*

.
Heute Nachmittag war es nun so weit. Wir haben Reddi zu uns rüber geholt. Er wohnte ja bis jetzt noch nebenan in der Isiherde. Wir wollten nämlich nicht so viel Unruhe überall reinbringen. Jungspund Tígull soll ja noch ein wenig nach nebenan ins Internat, also in den Beritt. Hab ja schon berichtet, dass uns etwas der Mut verlassen hat, weil er so zimperlich geworden ist. Somit wollten wir die beiden dann wohnsitzmäßig erstmal tauschen, bevor sie dann in ein paar Wochen zusammen mit den beiden Kleinen vergesellschaftet werden sollten. Leider bekommt Reddi nebenan die Wiese gar nicht gut. Er ist ja wegen seines Übergewichts auf Diät. Trotz Regulierung, setzt der bei jedem Grashalm neu an. Somit ist es dann doch besser, wenn wir ihn bei uns auf der Sandkoppel mit reiner Heufütterung und wie bei den anderen nur als kleines Dessert ein wenig Gras halten. Tígulls Umzug verzögert sich auch noch, weil derzeit dort doch reichlich viele Isis, die gearbeitet werden müssen, sind. Da wir ja schon regelmäßig mit Reddi zu unseren geritten sind, war das jetzt überhaupt kein Problem, die Truppe zusammen zu lassen. Erstmal die beiden Großen. Hat nur ein paar Minuten gebraucht und sie waren sich einig, dass Reddi jetzt der Chef ist und fraßen zusammen einträchtig aus einem Heunetz. Dann gesellten sich die Kleinen dazu, als wenn die alle vier schon immer zusammen gewesen wären. Brave Ponies. Die Überlegung war eigentlich, die Koppel evtl. erstmal zu teilen aber das ist gar nicht notwendig.
Heute Vormittag wollte ich mit Reddi reiten. Ich hatte ein wenig Pause gemacht, weil ich mir einen Wirbel verhoben hatte. Nun wollte ich sehen, ob ich wieder raufkomme

. Reddi fand das ziemlich blöd, dass ich reiten wollte und spulte erstmal seine Zirkuskunststückchen am Putzplatz runter. Hat ihm mal irgendwer beigebracht und ich weiß bis heute nicht, auf welchen "Knopfdruck" da bei ihm was passiert. Hufheben (zum auskratzen) ist auf jeden Fall "Reddi knotet den Anbindestrick auf"

. Wenn man ihm ans Gebiss geht, heißt das für ihn Frauchen abknutschen usw. Manche Leute haben sehr merkwüdige Ideen

. Jedenfalls bin ich einigermaßen gut raufgekommen und los gings. Mein Mann sollte eigentlich ein paar Fotos machen aber weil Reddi doch recht forsch im Schritt lief, hielt ich ihn dann erstmal an, damit mein Mann etwas Vorsprung bekommt. Man, bin ich ein Depp. Ich habe überhaupt nicht dran gedacht, dass das ausgerechnet die Stelle ist, wo der Herr sich dann bei allen anderen Reitern immer geradewegs umdreht und wieder nach Hause geht oder zumindest gehen will

. Normalerweise "überreiten" wir diese Stelle immer. Nun hat sich der Knabe heute gewundert, warum ich anhalte, kann ja nur Ende der Tour sein, drehte sich um und marschierte nach Hause. Grrrrrr, ich wollte eigentlich nicht mit ihm kämpfen. Aber mehr, als dass ich Tempo und Gangart im Griff hatte, konnte ich irgendwie auch nicht ausrichten. Er ging stur weiter. Also wieder umgedreht und nochmal los. Kam uns an der selben Stelle ein riesiges Landwirtschaftsfahrzeug entgegen, das sich im Weg geirrt hatte und dem wir nicht ausweichen konnten. Nun musste ich ihn umdrehen und wieder zurück marschieren. Ich hab unseren Ausflug dann abgebrochen, ich wollte nicht noch mehr Theater dort. Der Umzug hat natürlich jetzt den Vorteil, dass wir an der Stelle im Normalfall nicht mehr lang kommen und ich somit drumrumkomme diese "Baustelle" zu beackern

.