Cavaletti - Dressur und Springen von Klimke

Bücher, Videos etc. die ihr Empfehlen würdet, könnt ihr hier vorstellen

Moderator: Cate

Antworten
Benutzeravatar
Grinsekatze
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:15

Cavaletti - Dressur und Springen von Klimke

Beitrag von Grinsekatze »

Hi zusammen!

Besitzt jemand dieses Buch und kann mir etwas darüber sagen?

Ich finde, es klingt klasse! Wäre aber für Meinungen dankbar!! :-D (man hat bei diesem Hobby ja kein Geld zu verschenken... ;) )

LG Grinsekatze
Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen! :ohm:
ehem User

Re: Cavaletti - Dressur und Springen von Klimke

Beitrag von ehem User »

ich hab das.
ich find es ganz gut, vor allem sehr konkret, was den aufbau der einheiten angeht.

recht sportpferdebetont.
und es gibt halt so sachen in den aufwärmphasen (ausbindernutzung), die man als LKler halt überliest.
Benutzeravatar
Grinsekatze
Jährling
Beiträge: 91
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:15

Re: Cavaletti - Dressur und Springen von Klimke

Beitrag von Grinsekatze »

Super! Danke für die Meinung!

Ausbinder sind ja nun wirklich jedem selber überlassen und da haben wir ein Repertoire an (LK-)Alternativen! :-D

Buch ist hiermit bestellt! Bin gespannt!
Ich grüße mich mittlerweile recht freundlich, wenn ich mir selbst im Weg stehe. Ist ja nicht das erste Treffen! :ohm:
Antworten